Ein "must know" rund um die themen kennenlernen verlobung ehe und familienglück
» Was sollte man den Mann alles Fragen?
| [Erste Seite] « Vorherige Seite | Ergebnisse 31-37 von 38 | Nächste Seite » |
@ Shayma
hast du schön gesagt. Für mich: - Religion - gemeinsame Zukunft - Kinderplanung Alles andere ergibt sich während der Ehe. Das Palaber davor hat in der Ehe meist keine Gültigkeit mehr. Sagen möchte ich damit: Zu viel Planung ist nicht immer gut. Seid spontan ;-) |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
hehe meinst du SCHAMSYYA? =)
erstmal 3idek mabrouk schwester. t3idou ou t3aoudou inshaALLAH. ich find schon, dass man vieles, sehr vieles vorher mit dem mann klären muss... stell dir mal vor, er will nach der ehe, dass du niqab trägst oder sowas :-S ??? das ist nicht einfach...(war nur n bsp) es gibt viele andere dinge, die ich UNBEDINGT vor der ehe klären würde... fängt schon bei hochzeitsfeier an... viele verlobungen gehen daran kaputt... weil der mann/die frau zb in der moschee feiern will ohne musik etc. und der mann/die frau aber groß in der halle feiern will und man kann sich nicht einigen...kheir inshaALLAH. möge ALLAH es uns erleichtern und unsere Herzen mit Zufriedenheit schmücken. AMIN. Yassina schrieb: @ Shayma hast du schön gesagt. Für mich: - Religion - gemeinsame Zukunft - Kinderplanung Alles andere ergibt sich während der Ehe. Das Palaber davor hat in der Ehe meist keine Gültigkeit mehr. Sagen möchte ich damit: Zu viel Planung ist nicht immer gut. Seid spontan ;-)
Editiert von , vor 2 Jahr(e)
|
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Yassina schrieb: @ Shayma hast du schön gesagt. Für mich: - Religion - gemeinsame Zukunft - Kinderplanung Alles andere ergibt sich während der Ehe. Das Palaber davor hat in der Ehe meist keine Gültigkeit mehr. Sagen möchte ich damit: Zu viel Planung ist nicht immer gut. Seid spontan ;-) vor allem darf man nicht zuviel erwarten...;) |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Ich finde auch das dies alles dazu gehört und natürlich sollte man über das Schurut nicht vergessen .. die ansprüche von dem mann und von der frau .. beispeilsweise die frau besteht drauf das der mann nicht anderen frauen die hand gibt usw. der mann zb besteht darauf das die frau ihre arbeit aufgibt.
ich finde das es serh wichtig ist das man dies jetzt vor klärt es gibt leute die würden den vogel zeigen frau und nicht heiraten oder der mann sagt was ich und frauen keine hand geben und ich denken man sollte schurut haben .. khair inscha allah |
salam
@waynii du hast recht. die wünsche/erwartungen an den ehepartner und die ehe sollte man mit dem in frage kommenden kandidaten immer vorher besprechen. es sollte alles in ruhe geklärt werden. sonst gibt es im nachhinein nur unnötig probleme. allahi zaouaj jami3 almuslimin!! |
Salsabil schrieb: salam - religion (betet er, fastet er, lebt er nach sunnah, ist er gottesfürchtig) - pläne für die zukunft - vorstellung bezüglich ehe (-leben) - was macht er beruflich? vertraut auf allah ta3ala und es wird inshallah alles gut. macht du3a (istikhara) Salam, ja der Meinung bin ich auch... an erster Stelle natürlich die Religion dann die vorstellung dann einfach auf ALLAH s.w.t vertrauen und Inschallah klappt dann alles wie geplant:) |
|