Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

« Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 158  |  Nächste Seite » [Letzte Seite]
Erstellt am 10-Mär-2008 um 17:15
Salam,

hab da mal nee Frage, wer soll eurer Meinung die Hochzeit zahlen.

Soll die ganze komplette Hochzeit der Mann selbst zahlen also von der Halle bis Tretor Dekor Torte Essen Auto alles komplett der mann egal ob es eine kleine oder eine grosse hochzeit ist oder zuhause oder im garten weil er ja der mann ist er heiratet ja die frau

oder seid ihr der Meinung die Hochzeit soll von beiden Parteien gezahlt werden also 50% der Mann und 50% die Frau egal ob es eine kleine für 1000 euro ist oder eine für 20000 das wird geteilt

Denn eine Hochzeit ist ja nicht mehr so günstig wie die mal war.

Oder denkt Ihr wenn beide von hier sind also sie sind hier gross geworden sollen die hochzeit teilen

oder wenn ein mann von hier ist und er holt eine frau aus marokko sie hat kein geld das der mann die komplette hochzeit zahlt

oder wenn die Frau von hier ist und sie holt einen mann aus marokko oder er ist ein studen vor kurzem aus marokko das er trotzdem die komplette hochzeit zahlt obwohl er das geld nicht hat, weil er ja eine von hier heiraten.

oder kommt es drauf an wenn der vater der frau sagt nee wir zahlen nichts du nimmst die frau also musst du die komplette hochzeit zahlen so sagt es der islam punkt fertig end aus.

oder wenn z.b die frau nicht so viele leute hat nur der mann viele leute hat sollte der mann die komplette hochzeit zahlen

Würd mich mal sehr sehr interessieren wie ihr drüber denkt

oder wer schon sowas hinter sich hat könnte gerne seinen beitrag dazu schreiben wie es dann eben bei euch war wer die hochzeit finanziert hat und wann es war weil vor 10 jahren ist es ja nicht so wie heute und ob die feier gross oder klein war.

Danke
Erstellt am 10-Mär-2008 um 17:19
weil er ja der mann ist er heiratet ja die frau

:roll:

ich dachte immer die frau heiratet auch den Mann? 8-)

also ich finde das kann man net pauschal sagen, es kommt echt immer auf die situation an in der man sich befindet.
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 10-Mär-2008 um 17:59
Salam,

in Marokko ist es ja üblich oder war es üblich, dass man getrennt gefeiert hat...das heisst die Familie des Mannes bei sich zuhause und die Familie der Braut bei sich zuhause. Dann wird die Braut abgeholt und die Feier geht beim Bräutigam weiter.

Also ist das einfach jeder kümmert sich um seine eigene Feier.

Aber z.B. hier in Deutschland feiert man meistens zusammen, die Familie der Braut und des Bräutigams in eine gemeinsamen Halle.

In diesem Fall denk ich wäre es nur fair, wenn man sich die gesamten Kosten teilen würde.
Erstellt am 10-Mär-2008 um 18:08
mein armer Vater musste 2 Jahre lang die Hochzeitaugaben bezahlen.

meine Scheidungsrechnung war teuere als die Hochzeitausgaben ;-)
Erstellt am 10-Mär-2008 um 18:09
aufjednefall beideeeeeee is doch gemein der mann ganz allein nene
Erstellt am 10-Mär-2008 um 18:16
Frau sollte Henna bezahlen
Mann die Hochzeit
Erstellt am 10-Mär-2008 um 18:19
Also ich denke dass die Frau Henna alleine zahlen muss..
Und in der Hochzeit sollte Sie Ihre Negaffa und die Torte zahlen...
Und den Rest kann der Mann zahlen ... ;)
Erstellt am 10-Mär-2008 um 18:20
"Leila_2006" schrieb:

ja genau negafa sollte frau zahlen :D
Erstellt am 10-Mär-2008 um 18:25
"maghrebia07" schrieb:
"Leila_2006" schrieb:

ja genau negafa sollte frau zahlen :D

Du willst aber keine Negaffa? :oops:
Erstellt am 10-Mär-2008 um 18:48
@maghrebia07

8-) 8-)
  « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 157  |  Nächste Seite »
Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen