Islam Allgemein
» Heute schon Du3aa gemacht?
| « Vorherige Seite | Ergebnisse 1-10 von 24 | Nächste Seite » [Letzte Seite] |
Salamu 3alaikum oua ra7matullah ;)
Na, heute schon Du3aa gemacht? :P Es ist wichtig für uns Muslime Bittgebete zu sprechen, denn nur Allah kann uns helfen, aber wie oft vergessen wir Ihn zu bitten?! Und das sollten wir nicht nur tun, wenn es uns gerade schlecht geht... Und euer Herr sprach: "Bittet mich, ich will eure Bitte erhören"... [Sura 40:60] Und wenn Wir dem Menschen Gnade erweisen, dann kehrt er sich (von Uns) ab und geht seitwärts; doch wenn ihn ein Übel berührt, siehe, dann beginnt er, Bittgebete in großzügiger Weise zu sprechen. [Sura 41:51] Also liebe Leute, dieser Thread soll inshallah als Erinnerung daran dienen, dass man regelmäßig Du3aa machen sollte. Schreibt einfach eure Bittgebete hier rein, wenn euch danach ist. Lasst andere daran teilhaben, und auch für euch Bittgebete machen. U3idukuma bikalimati llahi tammati min kulli shaytanin oua hammatin, oua min kulli 3aynin lammah. [Ich suche für euch Zuflucht bei den vollkommenen Worten Allahs vor jedem Shaytan, jedem Ungeziefer und vor jedem bösen Blick.] Möge Allah uns allen den geraden Weg zeigen und uns auf ihm leiten. Möge Allah unser Fasten und unsere Gebete annehmen und allen Muslimen, die den Ramadan gefastet haben, ihre vorherigen Sünden vergeben. Amin |
ja Rabb, bitte gib uns gesundheit und heile die kranken und sei mit den leidenden im krieg
ja Rabb bitte heile meine eltern ja rabb bitte gib allen geschwistern risk die es brauchen ja rabb bitte mach das ich auch nächstes jahr nach marokko fahren kann ja rabb mitte mach daß ich immer zum fajr aufstehe ja rabb bitte mach daß mein mann aufhört zu rauchen ja rabb bitte lass uns mit der schahada auf den lippen sterben ja rabb bitte heile den armen younes und gebe seiner familie risk und frieden |
Ya ALLAH, ich suche Zuflucht bei dir, vor dem wovor der Prophet Mohammed saw Zuflucht bei dir suchte.
Und ich bitte dich um all das gute, um dass dich der Prophet Mohammed saw gebeten hat. Amin. |
Ya Allah bitte nimm unser fasten, unsere Gebete und guten Taten an.
Ya rab bitte erhöre unsere Du3as. Ya 7ayyu ya 9ayyum helfe unseren Geschiwstern, die sich im Krieg befinden und heile die Kranken. Ya Allah schenke uns Frieden, den Lebenden und denen die nicht mehr unter uns weilen. Lass deren gräber sich weiten und mögest du ihnen und uns die Prüfung des Grabes leicht machen. Ya rab vergebe uns unsere Sünden, denn du bist Allvergebend barmherzig. AAMiiiin ya rab al3alamin |
Aischa fragte den Gesandten (Friede sei mit ihm): "Was ist, wenn ich erfahre, welche die Nacht Al -Qadr ist. Was soll ich dann sagen?"
Muhammed (Friede sei mit ihm) sagte: "Allahumma innaka `afawwun tuhibbul- `afwa fa `fu `anni" (0 mein Herr, du bist derjenige der vergibt, du liebst die Vergebung, so vergib mir). (Überliefert von Ahmad, lbn Madscha, Tirmidhi) Ya Allah wir bitten dich, den Erhabenen, dass DU uns für die islamische Gerechtigkeit eintreten lässt, und uns Erfolg bei der Erfüllung unserer islamischen Pflichten schenkst. Wir bitten DICH ya Allah, den Erhabenen, dass DU uns die Kraft gibst, die Nacht Lailat-ul-Qadr wachsam im Gottesdienst zu verharren, und uns in unseren Bemühungen, aufrichtig und tugendhaft zu sein, Erfolg zu schenken, auf das unsere Bittgebete erhört werden. :eusa_pray: |
:bismillah:
Unser Herr, nimm es an von uns, Du bist ja der Allhörende, der Allwissende. Unser Herr, mache uns Dir ergeben und von unserer Nachkommenschaft eine Dir ergebene Gemeinschaft. Und nimm unsere Reue an. Du bist ja der Reue-Annehmende und Barmherzige. Unser Herr, gib uns im Diesseits Gutes und im Jenseits Gutes, und bewahre uns vor der Strafe des (Höllen)feuers! Unser Herr, überschütte uns mit Standhaftigkeit, festige unsere Füße und verhilf uns zum Sieg über das ungläubige Volk. Gewähre uns) Deine Vergebung, unser Herr! Und zu Dir ist der Ausgang. Unser Herr, belange uns nicht, wenn wir (etwas) vergessen oder Fehler begehen. Unser Herr, lege uns keine Bürde auf, wie Du sie denjenigen vor uns auferlegt hast. Unser Herr, bürde uns nichts auf, wozu wir keine Kraft haben. Verzeihe uns, vergib uns und erbarme Dich unser! Du bist unser Schutzherr. So verhilf uns zum Sieg über das ungläubige Volk. Unser Herr, lasse unsere Herzen nicht abschweifen, nachdem Du uns rechtgeleitet hast, und schenke uns Erbarmen von Dir aus. Du bist ja der unablässig Schenkende. Unser Herr, gewiß, wir glauben. Darum vergib uns unsere Sünden und bewahre uns vor der Strafe des (Höllen)feuers. Unser Herr, verzeihe uns unsere Sünden und unsere Maßlosigkeit in unserer Angelegenheit und festige unsere Füße und hilf uns gegen das Volk der Glaubensverweigerer. Mein Herr, lasse mich an Wissen zunehmen. Meine Genüge ist Allah. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Auf Ihn verlasse ich mich, und Er ist der Herr des gewaltigen Thrones. AMMMMIIIIIIIIIINNNNNNNNN YA RAB. :eusa_pray: |
Ya Allah heile die Kranken. Gebe ihren Angehörigen die nötige Geduld. Stärke sie und schenke ihnen den Glauben auf Heilung und lasse die kranken gesund werden.
Ya Allah schenke den nicht mehr unter uns weilenden Frieden und mache die Trauer ihrer Angehörigen leicht. Erweite ihre Gräber und erleichtere Ihnen die Prüfun des Grabes, ya rabb. Ya Rabb mache uns das Schwere leicht und bringe uns das Weite nah. :eusa_pray: AMIN :!: |
Salamu3aleikum wr wb,
Allah ibarik für diesen Thread :inlove: Ya Allah leite uns recht Ya Allah hilf uns der Fitna zu wiederstehen Ya Allah nimm unser Fasten an Ya Allah nimm unsere Gebete an Ya Allah nimm unsere Taten an Ya Allah vergib uns Ya Allah vergib uns,unseren Eltern,unsere Lebenden und unseren Toten Ya Allah beschütze uns vor der Pein im Grab,vor der Befragung im Grab Ya Allah beschütze uns vor dem Höllenfeuer Ya Allah lass uns in JannatulFirdaws eingehen Ya Allah lass uns als Gläubige und nicht als Ungläubige sterben Ya Allah lass unsere Ummah größer werden Ya Allah stärke unsere Ummah Ya Allah leite uns,unsere Kinder,unsere Jungendliche und unsere Alten recht Ya Allah schenke uns Kraft und Geduld,wenn wir geprüft werden Ya Allah heile unsere Kranken Ya Allah beschütze uns,unsere Kinder,unsere Jugendlichen und unseren Alten Ya Allah halte den Unglauben von uns fern Ya Allah stärke uns in unserem Glauben Ya Allah hilf uns die Gebete einzuhalten Ya Allah hilf uns den Ramdan richtig zu nutzen Ya Allah hilf uns die LailatulQadr zu nutzen Ya Allah hilf uns den Quran auswendig zu lernen und ihn in unserem Herzen zu tragen Ya Allah hilf uns nach der Sunna des Propheten Muhammads saws zu leben Ya Allah hilf und gegen das Ungläubige Volk Ya Allah hilf uns nach dem Islam zu leben Ya Allah hilfunseren Geschwistern gegen das Ungläubige Volk Ya Allah hilf Palestina,Irak,Chichan,Afganistan Ya Allah segne uns Ya Allah segne unsere Gaben Ya Allah segne unser Hab und Gut Ya Allah segne uns mit Hala und halte das Haram von uns fern Ya Allah ermögliche uns die Pilgerfahrt Ya Allah ermögliche uns den Islam Ya Allah lass uns das Gute gebieten und das Schlechte verbieten Ya Allah lass uns bigheiri Hizab ins Paradies eingehen Ya Allah lass uns vom Ramdan den nutzen ziehen Ya Allah lass uns in der Dunja wie ein Durchreisender sein Ya Allah mach das wir die Akhira lieben Ya Allah lass uns dich lieben Ya Allah vermehre unser Wissen und lass uns daraus Nutzen ziehen Ya Allah lass uns das Gebet in der Nacht lieben Ya Allah lass uns den Islam lieben :eusa_pray: :eusa_pray: :eusa_pray: Ya Allah,wenn wir nicht dich bitten,wen dann??? Ya Allah,wenn du uns nicht rechtleitest,wer dann??? Ya Allah,men ya qul id3uni estajib lakum???????? :cry: :cry: :cry: wasalamu3aleikum wr wb |
Ya Rabb stärke unseren Iman und lasse uns standhaftig bleiben auch wenn der gesegnete Monat vorüber ist.
Ya Rabb leite uns den richtigen Weg, der uns ins Paradies führt und halte uns fern von dem Weg, der ins Höllenfeuer führt. Ya Rabb gib uns Hassanat im Diesseits und im Jenseits. Ya Rabb du bist der Allvergebende und liebst die Vergebung so bitte vergib uns unsere Sünden und lasse uns in das Paradies eintreten. Amin |
|