Poesie
» Trauer
| « Vorherige Seite | Ergebnisse 1-10 von 25 | Nächste Seite » [Letzte Seite] |
Mein Herz stirbt
Das kann doch nicht sein! Du warst doch noch voller Leben! Wie soll ich es begreifen? Dich soll es nicht mehr geben? Mein Herz kann und will es nicht glauben, denn wenn es begreift was geschehen, dann wird es sterben. |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Das Sprichwort sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Aber nicht bei mir! Denn immer wenn ich dich seh, platzen die Narben in meinem Herzen
|
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Mein Herz ist voller Narben, jede einzelne prägt mein Leben,
Deshalb werd ich´s nicht begraben,denn es wird wieder streben, nach Glück, Liebe und Harmonie. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt, auch wenn man nicht weiter weiß, Man tut vieles damit es wird nicht verletzt, aber nicht um jeden Preis |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Was hab’ ich nicht alles probiert,
um nicht an dich zu denken, mich abzulenken, mir reinen Wein einzuschenken, um mich darin zu ertränken. Mehrere Meere hab’ ich durchschwommen. Ich hab’ Sümpfe durchwatet, Wüsten durchquert und Gipfel erklommen. Und ich zählte jeden Tag, jede Stunde und jede Sekunde, die dabei verstrich. Aber was ich auch machte, jede Nacht verbrachte ich wach und dachte an dich. Nie mehr wirst du zärtlich meinen Namen sagen so wie damals als wir uns noch in den Armen lagen. Von deiner Liebe blieb mir leider nichts außer Fragen, die mich ohne Erbarmen plagen. Freunde sagen, es werde langsam mal Zeit, daß ich mich von dir entwöhne. Sie sagen: „Andere Mütter haben auch schöne Töchter.“ Tja, doch leider auch schöne Söhne. Du bist jetzt bei ihm und denkst sicher längst nicht mehr an mich. Aber ich denke oft und - schlimmer noch: - immer noch doch nur an dich Alles, was ich früher gern tat, macht auf einmal keinen Spaß mehr. Und die Welt um mich herum erscheint, als ob sie hinter Glas wär’. So irre ich umher, tränenschwer, vor Kummer stumm, taub und blind und finde keinen Ausweg aus diesem Labyrinth. Zwar ist mir klar, nach allem, was war, warst du sicherlich nicht die richtige für mich. Und dennoch denke ich bloß pausenlos - ach ich weiß, irgendwie geht’s weiter. Ich komm’ schon über die Runden. Ich hab’ wohl nur noch einfach nicht die Zeit gefunden, Zeit, von der es heißt, sie heile Wunden. Denn die Zeit, die läßt mich ja, soviel ist sicher, nicht im Stich. Das heißt irgendwann denk’ ich dann an was-weiß-ich, nur an eins nicht: an dich. |
I want to forget you but when I think of you I miss you.
I thought I will forget your love but when I see you you steel my heart and you gone. When I see you with her my heart break in thousand pieces and I say i will forget you but when you talk with me so friendly my heart say to you I LOVE YOU |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
schön wärs aber ist nicht von mir ist von einem sehr talentierten Kabarettisten Bodo Wartke. Der Trifft es auf dem Punkt !!!
|
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Noch ein Meisterwerk von Bodo Wartke
Was ich gerade denke Schon seit nachmittags um vier sitz’ ich hier mit dir und wir trinken alkoholische Getränke. Da stellst du mir ‚ne Frage, die ja Frauen heutzutage gern mal fragen; nämlich, was ich grade denke.                        Ich versenk’ ungelenk meinen Blick in mein Getränk, denn was ich denke – nun ja, wie soll ich sagen? – ist grad sehr privat und auch ein wenig delikat. Was mußt du mich das auch jetzt grade fragen! Denn wenn ich ehrlich bin, bin ich ehrlich hin und weg von dir, völlig hingerissen! Ich steh’ auf dich. Und ganz genau aus diesem Grund würd’ ich dich jetzt ziemlich gerne küssen... ...und zwar auf den Mund. Viel zu lange küßte ich dich nur auf die Wange. Gestatte mir, daß ich mich nicht mehr darauf beschränke. Mit meinen Lippen auf die deinen zu tippen - das ist es, was ich grade denke. Ach, wenn wir zwei zusammen wär’n, ich glaub’, ich holte liebend gern für dich vom Himmel jeden noch so fernen Stern. Ich würde 1000 Sachen, die dich glücklich machen, machen - wenn wir zusammen wär’n. In großer Zahl und Dichte dichtete ich für dich Gedichte. Und hin und wieder schriebe ich dir Liebeslieder Du bist es, der ich all meine Liebe schenke. Das ist es, was ich gerade denke. Doch weil ich im Lichte deines dicht auf mich gerichte- ten neugierig-erwartungsvollen Blicks das alles weder klar noch vage dir zu sagen wage, sage ich auf deine Frage: „Och - nix.“ |
|