Muslim Seelsorge
» اللهم باعد بيننا وبين الحرام
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Salam alleikum alle zusammen
Was soll man tun, wenn man sich einsam fühlt. man heiraten will, aber wie es jeder weiß, zurzeit ist Halal sehr schwer geworden, richtig gesagt Halal wurde subhanalah schwer gemacht, wenn man heiraten will, braucht man das und dies: ein höhen Sadaka, einen tollen Hochzeitsfeier, eine tolle Wohnung……etc. und für ein Student ist es viel schwerer Man will nur Halal und die Familie, die man hier nicht hat, aber leider die Leute denken gar nicht daran, die wollen nur einen kompletten Mann haben. Man fühlt sich zur Haram gezwungen. Und das ganze warum???!!!! Nur weil unsere „angebliche Brüder im Islam“ uns das Halal schwer machen. Man sagt, man ist Moslem, aber von einem Moslem ist man sehr sehr weit, obwohl unsere Propheten sas uns empfohlen hat zu heiraten. Subhanalah. اللهم باعد بيننا وبين الحرام اللهم انك تعلم سري وعلانيتي فاقبل معذرتي وتعلم حاجتي فاعطني سؤلي وتعلم ما في نفسي فاغفر لي ذنوبي اللهم اني اسالك ايمانا يباشر قلبي ويقيننا صادقا حتي اعلم انه لن يصيبني الا ما كتبه علي والرضا بما قسمته لي يا ذا الجلال و الاكرام رَبَّنَا أَفْرِغْ عَلَيْنَا صَبْرًا وَثَبِّتْ أَقْدَامَنَا وَانصُرْنَا عَلَى الْقَوْمِ الْكَافِرِينَ أمين Ich entschuldige mich, das musste Heute raus. Der Schmerz ist unerträglich, vorallem wenn Ramadan fast da ist.
Editiert von , vor 2 Jahr(e)
|
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Deine Worte klingen traurig Bruder.
Hab´Geduld Akhi, Allah lässt niemanden..Wende dich nur an IHN. Lass dir gesagt sein, das es noch vielen vielen andere Menschen so wie dir geht. Versuche Ramadan mit Brüdern aus der Moschee zu verbringen, damit du dich nicht alleine fühlst. Und Incha Allah wirst du eine Frau finden, die dich deinetwillen ehelicht, und nicht wegen Gütern oder Status. Beende erfolgreich dein Studium, damit du für dein Leben eine gute Basis hast. Ich wünsche dir einen gesegneten Scharban, und das Allah deine Not erhört und dir deinen Weg erleichtert. ** Kheir Inscha Allah ** |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Abu-Walou schrieb: Man fühlt sich zur Haram gezwungen. Und das ganze warum???!!!! Nur weil unsere „angebliche Brüder im Islam“ uns das Halal schwer machen. As Salamu ´aleikum, du bist sehr direkt mashaALLAH und wirst nachvollziehen können, dass wir es auch sind. Diese obige Aussage, finde ich nicht angemessen. Wenn man nicht das hat, was man gerne hätte, dann ist es quasi eine Prüfung, die Standhaftigkeit erfordert und durch die man sich keinesfalls zu Haram gezwungen fühlen sollte. Außerdem gibt es viele Brüder, die beklagen, dass es ja soooo schwer ist, eine Schwester zu heiraten, doch sind es genau diese, die Frauen wegen Kleinigkeiten ablehnen. Das Land ist voll von unverheirateten und "willigen" Schwestern. Aber wenn Mann Ansprüche hat, dann muss er verstehen, dass auch Frau diese hat. SubhanALLAH, ich kenne soviele tolle Schwestern ü-25, die alle islamisch, gebildet aber noch unverheiratet sind, dabei haben sie nur eine Bedingung: Diin (Religion). Na, wo sind die aaarmen Brüder, die keine Frau finden? Oder sind ihnen diese einfach zu alt? Als Mann hat man immer bessere Karten, als Frauen. Ist so.... |
Salamu Alaikum... Ich bitte darum zwar direkt zu sein, aber nicht "sooo persönlich" ... Ich möchte an jede Schwester folgendes sagen! Es gibt viele Brüder die gerne eine Schwester heiraten möchten auch wenn Sie 25j. alt ist, doch leider haben manche ganz andere Vorstellungen von einem Mann. Er muss so und so groß sein und die Augenfarbe haben usw.
Das dürfen wir auch nicht vergessen. Es gibt bei beiden Seiten Ansprüche. Doch hier möchten wir statt dagegen zu sprechen, den Bruder unterstützen. DAS IST HIER NÄMLICH EIN MUSLIM SEELSORGE FORUM!!! Hier wird weniger Kritisiert sondern mehr geholfen mit gutem Benehmen und schönen Ratschlägen. Mit Weißheit und Feingefühl. Emphatisch sollte man sein und nicht subjektive Äußerungen willkürlich verbreiten. Danke! Wa Salamu Alaikum |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Salam ulleikum
Also erst einmal muss ich sagen, dass ich immer dachte und andere Leute mir auch das Gefühl geben, dass ich mit 24 Jahren noch jung bin und Zeit zum Heiraten habe, mich also erstmal in den Jahren davor auf meine Bildung konzentriert habe. Seit dem ich ehrlich gesagt in Maroczone bin, kommt es mir echt so vor, als würde man denken, dass Frauen über 25 schon in den Wechseljahren wären. Naja...... Egal! Allhamdullilah wurde ich eines anderen belehrt. Abu Walo, es tut mir sehr leid, dass du diesen Schmerz durchmachen musst. Inschallah wird dir Allah das Leben erleichtern. Vielleicht sieht Allah einfach nur, dass deine Zeit zum Heiraten nicht gekommen. Kheir inschallah! Einige Eltern denken nämlich, dass wenn ein Mann ihre Tochter heiratet und dafür "Nichts tut", er sie von heute auf morgen nach Hause "schicken" könnte. So nach dem Motto "Gefällt mir nicht mehr, ich habe die satt! (Ist nicht meine Meinung, ich versuche nur zu sagen, wie viele denken) Einige Tipps von mir: Das was ich jetzt schreibe muss 100% nicht islamisch sein, denn ich habe keine Beweise dafür. Es sind lediglich Tipps. -Sadaqua muss man der Frau nicht sofort geben, man kann der Frau auch einen ganz kleinen Anteil geben und den Rest später mit der Laufe der Zeit inschallah. Die Summe sollte einfach nur im Vertrag stehen und darf auch nicht sehr hoch sein. -Tolles Haus ? dazu kann ich nicht viel sagen, denn für 2 Personen reicht eine normale kleine Wohnung (mit Bett, Sofa, Schrank, kleine Küche) aus und später kann man immernoch umziehen. - Tolle Hochzeitsfeier? Falls die Frau arbeitet, so kann sie doch auch einen Teil der Kosten übernehmen. Es können auch beide in der Moschee heiraten, so dass man keine Halle benötigt. Mir kommt es aber eher so vor, als wärst du verliebt und hättest dich für einen Menschen entschieden, der es dir jedoch nicht so einfach macht. Da hilft natürlich nur Reden und versuchen zu überzeugen. Orientier dich doch inschallah an den Frauen, die deinen Wünschen entsprechen und die gibt es ja auch. Mach inschallah ganz viel Du3a bei Allah, dann klappt es inschallah. Der Bruder AbdelAllah hat auch eine Gruppe erstellt "Jemanden kennenlernen", vielleicht findest du ja dein Glück oder bitte doch die Schwester "Al-Berberi.." dir den Kontakt mit einer Schwester herzustellen, die auch heiraten möchte und nicht so wert auf eine Big Party legt.
Editiert von , vor 2 Jahr(e)
|
|
|