Diese Dunja ist vergänglich....
» Ummati....Ummati....
‘Umar ibn al-Khattab sagte dem Propheten:
„Ich liebe dich mehr als alles andere, mit Ausnahme meiner Seele, die zwischen meinen beiden Seiten ist.“ Der Prophet antwortete ihm, „Keiner von euch hat Iman, bis ich ihm nicht lieber bin, als seine eigene Seele.“ ‘Umar erwiderte darauf, "Bei demjenigen, der das Buch auf dich herabsandte, ich liebe dich mehr, als meine Seele, die zwischen meinen beiden Seiten ist.“ Der Prophet sagte abschließend: „‘Umar, jetzt hast du es!“ (al-Bukhari) Sahl sagte, „Wer nicht denkt, dass der Prophet sein Meister ist in all seinen Zuständen oder glaubt, dass er nicht unter dem Befehl des Gesandten steht, kostet nicht von der Süße der Sunnah, denn der Prophet, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben, sagte: ‘Keiner von euch wird Iman haben, bis ich ihm nicht näher bin als er selbst.’“ Es wird überliefert, dass ein Mann zum Gesandten Allahs, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben, kam und ihn fragte: „Gesandter Allahs, ich liebe dich mehr als meine Familie und meinen Besitz. Ich gedenke deiner und ich kann nicht warten, bis ich komme und dich betrachten kann. Ich denke daran, dass ich sterben werde und du wirst sterben und ich weiß, dass wenn du den Garten betrittst, dann wirst du mit den Propheten erhoben. Wenn ich in den Garten eintrete, werde ich dich nicht sehen.“ Allah offenbarte dann folgenden Vers, „Wer Allah und Seinem Gesandten gehorcht, wird mit denen sein, die Allah gesegnet hat: den Propheten, den Männer der Wahrheit, den Schahidun und den Aufrechten. Und solche Leute sind die beste Gesellschaft!“ (an-Nisa, 68) Der Prophet ließ den Mann rufen und rezitierte ihm dieses Ajat. (at-Tabarani) In einer Überlieferung von Anas, sagte der Prophet, „Wer mich liebt, wird mit mir im Garten sein.“ (al-Isfahani) |
„Wir entsandten dich nur als eine Barmherzigkeit für alle Welten“.
[Koran: 21/107.] Prophet Mohammed (saw) Barmherzigkeit für alle Welten Teil 1 Prophet Mohammed (saw)Barmherzigkeit für alle Welten Teil 2
Editiert von Islam4You, vor 2 Jahr(e)
|
Liebe Brüder,
nimmt euch etwas Zeit und schaut....welch ein Vorbild, welch ein Mann, welch eine Güte und welch Feinsinn. Kein Wunder das er Allahs Liebling war und ist..... Der beste Mensch aller Zeiten ! |
Ich bin deine Schwester im Islam. Ich bin diejenige, die in der Masjid neben dir steht und auf die Iqamah wartet. Ich stehe Schulter an Schulter & Fuß an Fuß mit dir und wünsche dir Frieden am Endes des Gebetes… Ich bin die, die mit dir im Ramadan fastet…. insha'Allah bald weiß gekleidet auf der Ebene von Arafat… Die Steine mit dir wirft beim Jamarat. Ich bin diejenige, die mit dir die Kaaba umkreis und diemit dir das Wasser vom Zamzam trinkt Ya Ukhti Ich bin deine Schwester. Ich bin ein Teil von dir, genau so wie du ein Teil von mir bist. Ukhti… Ich bin abhängig von dir, so wie du abhängig von mir bist... Du bist ein Ziegel, und ich bin der andere… Wir geben einander die Stärke. Der Gläubige ist dem Gläubigen wie ein Mauerwerk: Ein Teil davon hält den anderen fest. [Bukhari, Muslim] Du bist mein Körper, ich bin deine Seele…. zusammen sind wir ein Teil des Ganzen. Wenn du Schmerzen hast, fühle ich den Schmerz auch. Wenn du verletzt bist, bin ich das auch. Oh meine muslimische Schwester wir sind eine Ummah, eine Nation, eine Gemeinschaft! „Ein Araber ist nicht vorzüglicher als ein Nichtaraber, noch ein Nichtaraber vorzüglicher als ein Araber; ein Schwarzer ist nicht vorzüglicher als ein Weißer, noch ein Weißer vorzüglicher als ein Schwarzer, außer durch die Frömmigkeit.“ [Ahmad] Lass dich nicht vom Satan täuschen und uns entzweien. Wenn du dies tust, wird es nur für die Feinde dieser Ummah von Vorteil sein… Es wird diese Ummah zerstören, die Einheit in Uneinigkeit und die Harmonie in Zwietracht wandeln. Ya Ukhti… Ich bin deine Schwester! Du und ich sind einander in einer geschwisterlichen Beziehung nah. Diese Beziehung beruht auf unserer Unterwerfung zu Allah. Unseres ist ein Band des Glaubens. „Die stärkste Beziehung basiert auf der Liebe um Allahs willen und dem Zorn um Allahs willen.“ [Bukhari] Ya Ukhti… lass uns unsere kleinen Differenzen vergessen... Lass uns ein Körper... eine Ummah …..eine Jama’ah….eine Bruderschaft sein. "Und haltet insgesamt an Allahs Seil fest, und zerfallet nicht, und gedenket der Gnade Allahs gegen euch." Ich liebe dich und du liebst mich… denn wir sind Schwestern. Du wirst mich kennen, und ich werde dich kennen… ich bin an einem Ort, ebenso wie an einem anderen… genauso ein Teil von einem, wie vom anderen. Die Gläubigen sind ja Brüder. So stiftet Frieden zwischen euren Brüdern.. [49:10] ![]()
Editiert von Bedoon-Issm, vor 5 Monat(e)
|
|
|