Diese Dunja ist vergänglich....
» Deine Mutter, deine Mutter.......................
28. “Mein Herr, vergib mir und meinen Eltern und dem, der mein Haus gläubig betritt, und den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen; und mehre die Frevler in nichts als in der Vernichtung.”
Wenn Das Herz trauert
Editiert von Islam4You, vor 2 Jahr(e)
|
Wie grosse der Wert einer Mutter ist, werden Wir alle erst erkennen, wenn Wir selbst Kinder haben.
Doch vergesst Eure Mütter/Väter nicht, den egal wie sehr Sie euch manchmal auf die Nerven gehen, SIE WOLLEN NUR EUER BESTES. Die Mutter im Islam !!! Teil 1-4 Abu Jibril
|
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Mascha Allah 3lik und baraka Allahu fekk für deine Posts...
|
Sure 17: al-Isra (Die Nachtreise)
23. Und dein Herr hat bestimmt, daß ihr nur Ihm dienen und zu den Eltern gütig sein sollt. Wenn nun einer von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sag nicht zu ihnen: „Pfui!“ und fahre sie nicht an, sondern sag zu ihnen ehrerbietige Worte. 24 Und senke für sie aus Barmherzigkeit den Flügel der Demut und sag: „Mein Herr, erbarme Dich ihrer, wie sie mich aufgezogen haben, als ich klein war.“ Schaut mal welch gigantische Liebe und welch noch gigantischen Stolz diese Mutter haben muss. Schau! Die Liebe zu einer Mutter…..
|
NIEMALS WIEDER "UFF"!!!!!
Ad-Daylami berichtet von Al-Husayn ibn Ali, dass der Prophet (sas) sagte: “Wenn Allah etwas Kleineres als „Uff“ als Respektlosigkeit gegenüber den Eltern gekannt hätte, hätte Er es als Haram verordnet.“ Ein Mann kam zum Propheten (sas), um die Erlaubnis für den Jihad zu erbitten. Der Prophet (sas) fragte ihn: „Sind deine Eltern am Leben?“ Er sagte: „Ja.“ Er - Sal Allahu alayhi wa Sallam – sagte: „Erfülle Jihad (durch liebevolle Behandlung) an ihnen.“ [Bukhari] Wenn jemand zu euch kommen und euch ein kostenloses Essen anbieten würde, was wäre eure Antwort? Zweifellos würdet ihr lächeln, liebevoll mit ihm reden und ihnen einen besonderen Platz in eurem Herzen reservieren. Warum habt ihr dann für eure Eltern nur einen kalten Blick, harte Worte und raue Behandlung übrig? Sie haben lediglich die Bedeutung in unserem Leben, die wir ihnen zukommen lassen. Für 20 oder 30 Jahre haben sie uns gespeist, uns Kleidung gegeben, uns gewaschen und ihre Barmherzigkeit über unsere Haut ausgeschüttet. Ihre Liebe für uns stirbt nie und sie reicht sogar über uns hinaus, zu unseren Kindern und zu den Kindeskindern. Liebe Brüder und Schwestern, wir alle haben Eltern, ob sie mit uns sind oder nicht. Aber viele von uns geben ihnen weder die Stellung noch den Respekt und die Ehre, welche ihnen zusteht. Und dein Herr hat befohlen: “Verehrt keinen außer Ihm, und (erweist) den Eltern Güte.“ [QS:17/23] Allahs Liebe kommt, wenn unsere Eltern uns lieben. Und Allahs Zorn kommt, wenn unsere Eltern uns zürnen. Ibn Abbas (ra) sagte: „Es gibt drei Sachen, die nicht akzeptiert werden, wenn ihr Gegenstück nicht erfüllt ist. (Und er erwähnte): „ Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen – seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: “Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist die Heimkehr.“ [QS: 31/14] Ibn Abbaas fuhr fort: „Somit wird Allah die Taten derer nicht annehmen, die Allah gegenüber dankbar sind, jedoch nicht gegenüber den Eltern.“ Der Prophet (sas) sagte: „Die Freude Allahs ist von der Freude der Eltern und der Zorn Allahs ist vom Zorn der Eltern.” Lasst uns darüber nachdenken, wie die meisten von uns ihre Eltern behandeln. Wir schrecken zurück, wenn sie etwas benötigen. Nie besuchen wir sie, wenn wir erst einmal weggezogen sind. Tatsächlich werden viele Leute ihre Eltern los, indem sie sie in Altersheimen unterbringen. Und wenn es mal zu einer Auseinandersetzung zwischen uns und unseren Eltern kommt, streiten wir mit ihnen, als ob sie unsere schlimmsten Feinde wären; möge Allah uns alle beschützen. Vergleicht dies mit jenen, die vor uns kamen. Dhibyaan ibn Ali ath-Thowree (ra) reiste zu seiner Mutter nach Makkah. Dort – in der brodelnden Hitze – grub er ein kleines Loch und füllte es mit Wasser. Dann wandte er sich zu seiner Mutter und sagte: „Ummi, setz dich in dieses Wasser, um dich abzukühlen.“ Für viele von uns sind unsere Freunde wertvoller als unsere Mütter und unsere Väter. Vergessen haben wir die Zeit, in der ein Mann zu dem Propheten (sas) kam und fragte, wem seine Gefährtschaft mehr zusteht, als dem Propheten (sas)? Er (sas) sagte: „Deiner Mutter!“ Der Mann fragte wieder und wieder, und der Prophet (sas) antwortete: „Deiner Mutter! Deiner Mutter!“ Bis er (sas) beim vierten Mal sagte: „Deinem Vater.“ Wenn heutzutage die häufige Frage gestellt wird: „Wer ist dein bester Freund?“, wie viele Menschen würden dann antworten: „Meine Mutter!“ Dies aber ist die Art, wie diese Frage beantwortet und praktiziert werden sollte. @Quelle: http://www.khutbah.com |
Abu Hasan ´Ali ibn Husayn ibn ´Ali ibn Abu-Talib
Auch bekannt als Zaynul-´Abideen, welcher gegenüber seiner Mutter sehr milde war. Er aß kein einziges mal gemeinsam mit seiner Mutter. Als man ihn fragte, warum er niemals mit seiner Mutter gemeinsam isst, antwortete er: ‚Ich habe Angst, nicht einen Teil des Essens zu nehmen, welchen meine Mutter gesehen hat und wünschte es zu nehmen und in dieser Hinsicht werde ich unvorsichtig ihr gegenüber sein.’ [al-Ahbar, 3/97]
Editiert von Islam4You, vor 1 Jahr(e)
|
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Einst gab es einen reichen Mann, der einem Armen anbot: "Gehe und
bringe mir das Herz deiner Mutter und ich werde dich reich machen". Der Arme rannte zu seiner Mutter und stieß ihr den Dolch in die Brust und riss das Herz aus ihrem Körper. Als er vor lauter Aufregung zu dem Reichen rannte, stolperte er und das Herz fiehl in den Schmutz. Plötzlich hörte er das Herz sprechen:"Hast du dir weh getan mein Sohn". Außer sich vor Selbstverachtung nahm er den Dolch in die Hand und wollte sich selbst das Leben nehmen, da sprach das Herz erneut:"Halte ein mein Sohn, bitte lass mich nicht noch einmal sterben" |
|
|