KONVERTIERTE Geschwister und Revertierte- IM AUSTAUSCH
» Was hat dir der Islam gutes gebracht?
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Es wird immer eine große Propaganda gegen den Islam verbreitet. Der Islam wird meistens in den Medien schlecht beurteilt und mit Gewalt verbunden, was eine Art von Islamophobia innerhalb der Bevölkerung verursacht. Viele betrachten den Islam als etwas typisches für die Araber und die Entwicklungsländer, deswegen halten sie ihn für nicht interessant, besonders, dass die westliche Kultur sehr materialistisch geprägt. Es wird immer über Kopftuch, Frauenunterdruckung, Eherenmord, Attentat....etc in den Medein erzählt. Warum aber nur diese Themen? Einfach weil sie nichts schlechtes in den Kernaussage des Islams zu beurteilen finden, deswegen wird die ganze Aufmerksamkeit auf solsche Themen abgelenkt. Die Grundlagen des Glaubens im Islam sind Hamdullah sehr stark und sogar sehr logisch und ohne Wiedersprüche. Infolgedessen akzeptieren viele Leute den Islam einfach, sobald sie sich mit den Grundlagen der verschiedenen Religionen beschäftigen und mit einander vergleichen.
|
Mir hat der Islam den inneren Frieden gebracht, den ich bei sämtlichen Luxus nicht finden konnte!
Ich habe im Islam verstärkter zum Altruismus gefunden. Vorher war ich ein kleiner "egoist" :-), mehr oder weniger! Der Islam hat mir gezeigt, das es im Leben darauf ankommt, den Frieden den man spürt, weiter zu geben und zu lehren. Das es eine Art "geheim Rezept" für die Zufriedenheit mit sich und seine Umwelt ist, das man umbedingt mit anderen teilen muss. Die Dáawa habe ich als meine Aufgabe erkannt. Doch der Weg zur Vollendung des guten Charakters ist noch weit. Darum sehe ich im Islam- die Lehre der Tugendhaftigkeit und des Benehmens als Weg zur Vollendung des guten Charakters. So war der Prophet s.a.s. als Barmherzigkeit für die Welt und als vollender der positiven Charaktereigenschaften gesandt worden. Mögen wir der Sunna nachgehen um unseren Platz, als Lichtlein des Islam (als Sabab von Allah) ein zu nehmen um die Welt zum Islam einzuladen. Und Allah leitet recht wem ER will! Salamu Alaikum |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
salamalaykum,
als ich noch ein kleines mädel war,sagte mir mein opa:du darfst nicht alles essen-musst aber alles wissen!"oder :"du musst so lange lernen,bis alle finger gleich lang sind!"das habe ich auch getan und mache es immer noch...ich bin mir bis heute sicher,dass mein grossvater seine wessheiten noch nicht auf alle lebensbereiche erweitert hat,denn er ist(schade) noch kein moslem und die finger sind immer noch unterschiedlich lang....ich hoffe noch.... |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
mia hat mein glaube ein festes herz gebracht.
ich habe nua angst vor ALLAH. und sonst nämisch vor nix und niemanden, ätsch! sonstgehtdasnicht :-/ |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
salam alykum und Aid Mubarak. Möge Allah uns das Paradies geben, unsere herzen reinigen und in seiner Religion festigen
Alhamdulillah, der Islam bringt wirklich die wahre Glück. Der Angst vor Allah bringt eine tiefe innere Ruhe. Al hamdulillah, dass ihr alle zum islam gekommen seit und Möge Allah immer mehr und mehr nicht Muslime zum Islam bringen.
Editiert von , vor 2 Jahr(e)
|
Amin.
Ich sehe eher, das die Liebe zu Allah eine innere RUHE bringt :-) Die Angst vor Allah bringt eher, jemanden dazu etwas verbotenes nicht zu machen! |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
das auch richtig was du gesagt hat, aber der angst vor Allah bringt auch die innere Ruhe, im unterschied zum andern arten von Angst. Angst vor jemanden anders oder etwas anders ausser Allah wirk sehr negativ auf dem Mensch und bringt seine innere zustand durcheinander, aber angst vor Allah ist ein schutz und eine unterstützung gegenüber alles was man in diesem Dunya trifft. Weil einfach Allah ist wahrlich, der Barmherzige, der großzugige und er ist nie ungerecht. Wenn man angst vor Allah hat, dann hat man keinen Angst vor etwas anders in diesem Dunya.. daher bringt der Angst vor Allah die innere Ruhe. die Liebe zu Allah bringt auch die innere Ruhe und Angst vor Allah bringt auch, jemanden dazu etwas nicht verbotenes zu machen. Wenn man Allah liebt, dann macht man was er will und vermeidet man was er nicht will, nicht nur wenn man angst hat..:-)
Editiert von , vor 2 Jahr(e)
|
Es stimmt das man etwas anderes in der DUNJA nicht fürchtet, wenn man ALLAH allein fürchtet. Dennoch: "Die Wahre zufriedenheit und Ruhe findet man nur dann, wenn man auf die BARMHERZIGKEIT Allahs hoffen kann und sich Allah durch die LIEBE von IHM verbunden fühlt. Man geht voller ZUFRIEDENHEIT durch die Welt."
Kennst du das werter Bruder: Dir geht es sowas von schlecht... die ganze Welt scheint sich gegen dich erhoben zu haben. Die Menschheit ist ungerecht. Und denen den du vertraust, betrügen dich und hintergehen dich. Und du merkst... DU BIST ALLEIN! Dann schickt dir Allah ein Zeichen... -ganz allein für dich (wa Allahu á3lám). Du verstehst... und lauscht der Predigt des IMAM. Du hörst: "Das die die im Gedenken an Allah sind, dessen HERZEN ruhig sind. Du hörst, das die die Allah nahe sind, diese sind die im Gedenken bei Allah sind. Die die Liebe zu Allah verspühren und das mehr als alles andere. Und deswegen handeln. Deswegen nicht Irre gehen, egal was Ihnen angetan wird. Egal was man im Leben verliert! Allah bleibt ewig und beständig AL WAHID - La ilahailla Allah. Und während du beim Djumu3á Gebet noch die Ajats hörst, die darüber handeln und dein ganzer Körper zittert. Und deine Haare zu berge stehen, du dich an deine Situation erinnerst die Bestimmt ist und du Allah beweisen willst, das du IHN liebst und nicht vom Weg abirrst. Und dann weinst du und bist Allah dankbar, für jede Prüfung. Du weinst und dein Körper zittert, so das dein Bruder nebendir das Zittern mitbekommt. Und dein Gebet ist voller DEMUT deinem Schöpfer gegenüber! Wahrlich welch schönes warmes Gefühl es ist ALLAH verbunden zu sein. Welch zufriedenheit in dieser doch so traurigen Situation. Welch Gewinn INSHAALLAH für den Geprüften. Welch Barmherzigkeit Allahs, uns diese Liebe spüren zu lassen. An jede Schwester, jeder Bruder: Nicht nur in der Khutba. erkennt man diese Zeichen...,  in jeglicher Situation erkennt man die Ajats Allahs. Die Zeichen sind für den Geprüften klar und Allah weiß es am besten. Uns obliegt nicht über Qader zu spekulieren, (das ist verboten) doch vielmehr wünsche ich mit diesen Sätzen die Erfahrung weiter zu geben. Und glaube mir... Unsere Herzen sind hart geworden. Und die Furcht ohne Hoffnung und Liebe fördert es. Wann haben wir das letzte mal um Allahs Willen geweint? Wann haben wir das letzte mal Aufrichtig geweint weil wir DANKBAR sind? Nicht weil uns eine PRÜFUNG trifft! Möge Allah uns vor den Harten Herzen schützen. Möge Allah uns unsere Herzen weich machen. Unsere Augen mit Tränen um seinet Willen füllen. Uns die Barmherzigkeit des Propheten s.a.s. lehren. Auf das wir weinen so wie der Prophet um Allahs willen für die Umma geweint hat. Gedenken wir an die Ajah: Laqad djá Akum rassulun min ánfussikum, 3ásisun 3álaihim má 3ánidtum, 7árrisun 3alaikum bil mu´minina raufun ra7im. (Zu euch ist schon ein Gesandter gekommen zu euch selber , mächtig lastet auf Ihn wenn Ihr bedrängt seid, eifrig bedacht auf euch, mit den Gläubigen Gütig, Barmherzig. ) Lieben wir wirklich Allah. Lieben wir wirklich den Propheten s.a.s. Sehnen wir uns nach Allahs Nähe? Sehnen wir uns nach den Propheten? Der Prophet s.a.s. hat ständig an seine Umma gedacht. Wie oft hat der Gesandte Allahs an uns gedacht? Uns? Ja, uns! Selbst an die nachfolgenden Muslime hat der Prophet s.a.s. sich gesorgt. Wie oft weinte der Prophet s.a.s. um seine Umma . Ständig dachte er an sein Umma. Selbst fil yaum Qeyyama: "Ummati ummati!" Während andere sagen: "Náfssi, Náfssi!" Welch Barmherzigkeit. Welch Liebe um Allahs willen. Lasst uns dafür sorgen, das unsere Herzen voller Liebe gegenüber Allah gefüllt werden. Voller Liebe gegenüber den Propheten s.a.s. Lasst unsere Augen mit Tränen füllen, in dem wir Allah gedenken und seine Barmherzigkeit- den Propheten s.a.s. Gedenkt der Ajats und die Sunna. Allah bewahre uns vor den trockenen Augen. Vor den versteinerten Herzen. Wa Astaghfirullah wa Allahu á3lám Salamu Alaikum |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Das ist alles sehr schön, was du gesagt hast, gazaka Allahu bikhayr und zwar die Liebe zu Allah bringt das Allah was du gesagt hast, aber Die Wahre zufriedenheit und Ruhe findet man nicht nur bei paar Eigenschaften von Allah subhanahu wa ta3ala und bei andern nicht. Es ist vom Barmherzigkeit von Allah ta3ala, dass man ihn führchtet.. natrülich, wenn man Allah führchtet, man könnte sogar weinen, aber nachher fühlt man sich sehr ruhig und zufrieden. Man muss sogar Allah ta3ala darum beten einen führchtiger Herz zu geben... genauso wie du an ende gesagt hast: Lasst unsere Augen mit Tränen füllen, in dem wir Allah gedenken und seine Barmherzigkeit- den Propheten s.a.s.
|
|
|