Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

Erstellt am 13-Jul-2009 um 09:38
salam oualikum liebe geschwister

ich habe eine arbeitskollegin die hamdulillah zum islam konvertiert ist.

habe ihr bereits eine cd geschenkt wo viele kleine suren rezetiert werden die ungefähre bedeutung auch rezitiert werden. damit sie inschaallah paar suren schnell auswendig lernen kann.

dann habe ich ihr noch ein buch geschenkt.

"As-Salah-Das Gebet im Islam"

ist eigentlich sehr gut da es die verschiedenen gebete mit erläutert und zeigt wie sie durchzuführen sind.

da sie aber probleme hat mit der aussprache der einzelnen bestandteile des gebetes und auch sonst unsicher ist was das durchführen des gebet angeht, suche ich ein video in der sie nochmal alles vorgemacht kriegt.

ich weiss das es im internet einige videos gibt aber da sie keinen internetanschluss hat, wollte ich fragen ob jemand weiß wo man video-cds kaufen kann.
Erstellt am 13-Jul-2009 um 09:39
http://www.way-to-allah.com/dokument/as-Salah_das_Gebet.pdf

hier der link zu dem Buch "As Salah -Das Gebt im Islam"
Editiert von Romantiker27, vor 2 Jahr(e)
Erstellt am 13-Jul-2009 um 09:41
Romantiker27 schrieb:

salam oualikum liebe geschwister
ich habe eine arbeitskollegin die hamdulillah zum islam konvertiert ist.
habe ihr bereits eine cd geschenkt wo viele kleine suren rezetiert werden die ungefähre bedeutung auch rezitiert werden. damit sie inschaallah paar suren schnell auswendig lernen kann.
dann habe ich ihr noch ein buch geschenkt.
"As-Salah-Das Gebet im Islam"
ist eigentlich sehr gut da es die verschiedenen gebete mit erläutert und zeigt wie sie durchzuführen sind.
da sie aber probleme hat mit der aussprache der einzelnen bestandteile des gebetes und auch sonst unsicher ist was das durchführen des gebet angeht, suche ich ein video in der sie nochmal alles vorgemacht kriegt.
ich weiss das es im internet einige videos gibt aber da sie keinen internetanschluss hat, wollte ich fragen ob jemand weiß wo man video-cds kaufen kann.

Versuchs mal in der islamischen Bibiothek auf der Ellerstr. die haben ein großes Sortiment.
Oder ich besorg dir die Nr. von Bruder Hassan der bei den Benefizveranstaltungen immer seinen großen Bücher- und Cd-Stand hat. Der kann dir mit Sicherheit auch weiterhelfen. 
Inshaallah Khair

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Erstellt am 13-Jul-2009 um 09:44
SouSou21 schrieb:

Versuchs mal in der islamischen Bibiothek auf der Ellerstr. die haben ein großes Sortiment.
Oder ich besorg dir die Nr. von Bruder Hassan der bei den Benefizveranstaltungen immer seinen großen Bücher- und Cd-Stand hat. Der kann dir mit Sicherheit auch weiterhelfen. 
Inshaallah Khair

der hat leider solche videos nicht aber danke für deine hilfe
Erstellt am 13-Jul-2009 um 10:02
Romantiker27 schrieb:

SouSou21 schrieb:

Inshaallah Khair

der hat leider solche videos nicht aber danke für deine hilfe

Nicht der Rede wert...
Hmmm was ist mit der großen Bibiothek in Aachen ??
Erstellt am 13-Jul-2009 um 10:14
Bitte doch einfach eine Schwester aus der Moschee bei euch in der Nähe, dass sie sich mit ihr trifft, um ihr es zu zeigen, oder aber deine Arbeitskollegin fährt zur ner Moschee, wo man es ihr vor Ort zeigen kann :-)
wasalam
Erstellt am 13-Jul-2009 um 22:59
Salamu Alaikum
Stimme Nussecke... zu :-)
Nicht verzagen, Schwestern fragen !

Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen