Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

[Erste Seite] « Vorherige Seite  |  Ergebnis 11 von 12  |  Nächste Seite »
Erstellt am 18-Jul-2009 um 01:02
@Diener... Möge Allah mit dir zufrieden sein :-)
@Cadu.... Möge Allah mit dir zufrieden sein .... :-)
und...
ich finde auch das wir alle Wörter viel zu sehr auf die GOLDWAGE legen :D
Ich denke das der Bruder das mit den "beneiden" nun klar gestellt hat .
und ich denke das Schwester cadu das mit den "Muslim geboren" auch anders meinte.
Denn auch die Konvertierten sind als Muslime geboren...
Sie haben es nur anders beigebracht bekommen, so das Ihre Herzen schlecht mit IMAN gefüllt werden konnten. Und Allah bestimmt alle Dinge.
Es gibt keinen Grund sie dafür zu beneiden, ausser wie schon geschildert Ihren Fleiß und InshaAllah AUFRICHTIGKEIT.
Wir dürfen im Guten Wetteifern.
Aber mit einer Sache komme ich net ganz klar :D
DIE TRADITIONEN. Wenn wir diese nun erklären, so meine ich damit die typischen Dinge wie: "Wir sind Araber und deswegen machen wir das so und so und das ist besser!"
Mir ist es egal von wem ich was nehme, so lange es GUT ist.
Wenn ich beim CHINESEN bin esse ich mit Stäbchen z.B.
Aber auch zuhause esse ich gerne mit Stäbchen :D
Es ist praktisch :-)
Aber zu anderen Traditionen die gegen den ISLAM sind, darauf komme ich net klar :(
Z.B. Die KINDER zu versprechen. Oder gar den MAHR festzulegen, anstelle der TOCHTER und den Mann.
Oder andere Traditionen was die AKTIVITÄT in der Umma anbelangt.
Viele schotten Ihre Kinder/Töchter von der Gesellschaft und von der Moschee ab.
Weil ja sonst jemand was sagen könnte.
Eine GUTE FRAU ist die, die man nicht sieht.
Aber was ist mit IHRER Absicht etwas für den ISLAM zu tun und der Gesellschaft zu nützen?
Vor allem die Traditionen extrem "Stolz" zu sein.
Oder "extrem" viel Essen auf den Tisch zu stellen.
Stets "Fleisch" zu servieren :D
Viele Arabische Traditionen gibt es.
Die Kultur gibt ja viel her, auch Aberglaube usw.
Was auch gegen den ISLAM ist.
Naja... Deswegen bin ich froh zwei KULTUREN erlebt zu haben. Ich versuche von beiden das zu nehmen, was "islamisch" vertretbar ist.
Und den Rest lasse ich bleiben.
Nun noch folgender Satz:
" Beneiden tu ich nur den, der seine Religion ernst nimmt! In jeder Hinsicht!"
SEINE RELIGION ERNST NEHMEN!
Das sehe ich genau so :D
Aber trotzdem dürfen wir MUSLIME spaß machen und haben.
Doch stets darauf achten... was ist DIN?
EINE LEBENSEINSTELLUNG unter anderem.
Auch ein System.
Aber zum Leben gehört eine Grundeinstellung!
Diese gilt seine Charaktereigenschaften zu verbessern.
Auch was das Zusammenleben mit seinen Mitmenschen anbelangt und das auskommen mit Ihnen.
Achtet darauf, werte Geschwister, das ihr nicht immer so handelt wie ihr euch fühlt. Wenn ihr freude empfindet, vielleicht empfindet ein anderer gerade Trauer. Und wenn ihr traurig seid, vielleicht ist da jemand der sich wahnsinnig freut.
Nicht um euch zu schaden oder sich über euch lustig zu machen.
Vielleicht weil gerade jemand etwas schlimmes erlebt oder gar etwas erfreuliches erlebt hat.
Wir können nicht fühlen was andere fühlen. Doch wir können auf andere eingehen. Emphatisch :D
Und deswegen: "Wenn wir spaß machen dürfen im Islam, sollten wir darauf achten, worüber wir spaß machen!"
MACHT EUCH BITTE NICHT LUSTIG ÜBER DIE MENSCHEN, wenn Sie anders sind als ihr .
Und achtet auf die Arten des spaßes... NIcht jeder hat den gleichen Humor. Und das ist ein Haq des jeweiligen, wenn diese/r sagt, das es Ihm nicht gefällt, das man es sein lässt.
Das wollte ich nur mal loswerden. Ich habe sowas oft mitbekommen und "rege" mich oft darüber auf.
Wenn man sich KENNT und seine INSIDER hat, so ist es was anderes.
Doch : "Wir müssen darauf achten, das wir andere nicht Kränken und nicht "fertig" machen.
So verzeiht meine lange "Rede" und möge Allah mir vergeben wenn ich was falsches gesagt habe. Wa Allahu á3lám
Wa salamu Alaikum
  « Vorherige Seite  |  Ergebnis 11 von 11  |  Nächste Seite »
Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen