KONVERTIERTE Geschwister und Revertierte- IM AUSTAUSCH
» Wann & warum seit ihr konveriert ?
| « Vorherige Seite | Ergebnisse 1-10 von 12 | Nächste Seite » [Letzte Seite] |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
bismillah
salam alaikum, ich bin vor 1 1/2 jahren konvertiert alhamduillah, habe am gleichen tag islamisch geheiratet.. und habe drei monate nach meiner konvertierung begonnen hijab zu tragen alhamduillah.. ich habe mich für den islam entschieden, da ich erstmal so zu sagen ohne religion aufgewachsen bin.. und mir immer etwas gefehlt hat.. leider wusste ich lange nicht was es genau ist.. ich habe mich dann mit meiner damiligen religion beschäftigt, aber irgendwie habe ich dort drin keine erfüllung gefunden, es gab so viele sachen die merkwürdig sind.. die ihr sicher auch alle kennt.. zb: die christen beten nicht nur gott an sondern hauptsächlich jesus.. oder es heisst das maria verheiratet war mit josef.. aber sie ist doch unberührt gewesen.. wenn sie verheiratet gewesen währe währe sie nicht unberührt.. naja solche sachen halt kamen mir unlogisch vor.. ich habe mich dann mit dem islam beschäftigt.. irgendwann kam ich durch zufall auf diese seite und habe hier direkt am nächsten tag meiner anmeldung meinen mann kennengelernt, er hat mir bücher über den islam geschickt und mir viel erklärt und erzählt.. ich war echt total angetan davon, mein herz hatte aufeinmal so ein gefühl wie ich es vorher nie gespührt habe.. ich kann es nicht beschreiben, es war einfach wunderschön, ich habe mich dann am 1.12.07 mit meinen mann das erste mal getroffen wir haben beschlossen zu heiraten :) so schnell es geht da wir beide keine beziehung wollten.. 25. tage später bin ich konvertiert alhamduillah und habe ihn islamisch geheiratet mashallah ^^.. ich bin dann in der kurzen zeit 600 km weg von meiner umgebung zu ihm gezogen.. warum ich mir so sicher war,, allahu ahlem.. das weiss nur allah t. ich gehe davon aus das ich geführt wurde von allah.. er hat mir das wunderschöne gefühl in meinen herzen gegeben und mich dazu geleitet zum islam zu konvertieren.. dann hat er mir meinen mann "geschnekt" :) mashallah .. seit dem ich konvertiert bin, bin ich endlich sehr glücklich.. ich bereue keinen tag, ich würde für nichts auf der welt mein "neues" leben wieder tauschen wollen.. allah wa ta3ala meinte es wirklich sehr gut mit mir, jetzt erwarten wir unser erstes baby im august inshaallah.. mein leben ist perfekt ! und dafür werde ich ewig dankbar sein :) ..so viel geschrieben uff.. wie war es bei euch ??? |
oh maschallah... das ist die beste entscheidung die du machen konntest:) möge allah dir und deiner familie das paradies schenken amin
|
Salam, ich bin vor 7 Jahren konvertiert und kann sagen, ich bin gerettet worden. Nach einem privaten und geschäftlichen Crash bei dem ich alles verloren habe, was mir damals wichtig war, Geschäfte,Geld- Auto, Haus, Ehemann, außer meinem Sohn alles, lernte ich meinen jetzigen Mann kennen- einen gläubigen Muslim- komische Leute bezeichnen die Art meines Mannes als Wahabiten- ich liebe ihn als gottfürchtigen Mann und ehrlichen Menschen , der mein Leben auf den richtigen Weg gebracht hat. Heute muß ich oft darüber lächeln, was mir mal wichtig war :Ich danke Allah für meinen Mann und meine Religion . WsAnke
|
Ich " beneide " die Brüder und die Schwestern die zum Islam übertretten sind. Weil sie ab diesem Zeitpunkt wo sie sich dafür entschieden haben zum Islam zurück zu kehren( zurückkehren: weil jeder Mensch wird normalerweise als Moslem geboren) alles was sie vorher schlecht gemacht haben wird so zu sagen gelöcht. Ist das nicht wundervoll? Willkommen in der Welt des Friedens.
|
Schokokeks schrieb: bismillah salam alaikum, ich bin vor 1 1/2 jahren konvertiert alhamduillah, habe am gleichen tag islamisch geheiratet.. und habe drei monate nach meiner konvertierung begonnen hijab zu tragen alhamduillah.. ich habe mich für den islam entschieden, da ich erstmal so zu sagen ohne religion aufgewachsen bin.. und mir immer etwas gefehlt hat.. leider wusste ich lange nicht was es genau ist.. ich habe mich dann mit meiner damiligen religion beschäftigt, aber irgendwie habe ich dort drin keine erfüllung gefunden, es gab so viele sachen die merkwürdig sind.. die ihr sicher auch alle kennt.. zb: die christen beten nicht nur gott an sondern hauptsächlich jesus.. oder es heisst das maria verheiratet war mit josef.. aber sie ist doch unberührt gewesen.. wenn sie verheiratet gewesen währe währe sie nicht unberührt.. naja solche sachen halt kamen mir unlogisch vor.. ich habe mich dann mit dem islam beschäftigt.. irgendwann kam ich durch zufall auf diese seite und habe hier direkt am nächsten tag meiner anmeldung meinen mann kennengelernt, er hat mir bücher über den islam geschickt und mir viel erklärt und erzählt.. ich war echt total angetan davon, mein herz hatte aufeinmal so ein gefühl wie ich es vorher nie gespührt habe.. ich kann es nicht beschreiben, es war einfach wunderschön, ich habe mich dann am 1.12.07 mit meinen mann das erste mal getroffen wir haben beschlossen zu heiraten :) so schnell es geht da wir beide keine beziehung wollten.. 25. tage später bin ich konvertiert alhamduillah und habe ihn islamisch geheiratet mashallah ^^.. ich bin dann in der kurzen zeit 600 km weg von meiner umgebung zu ihm gezogen.. warum ich mir so sicher war,, allahu ahlem.. das weiss nur allah t. ich gehe davon aus das ich geführt wurde von allah.. er hat mir das wunderschöne gefühl in meinen herzen gegeben und mich dazu geleitet zum islam zu konvertieren.. dann hat er mir meinen mann "geschnekt" :) mashallah .. seit dem ich konvertiert bin, bin ich endlich sehr glücklich.. ich bereue keinen tag, ich würde für nichts auf der welt mein "neues" leben wieder tauschen wollen.. allah wa ta3ala meinte es wirklich sehr gut mit mir, jetzt erwarten wir unser erstes baby im august inshaallah.. mein leben ist perfekt ! und dafür werde ich ewig dankbar sein :) ..so viel geschrieben uff.. wie war es bei euch ??? salam schokokeks, maschallah sehr schön :-) mögest du immer so glücklich sein und bleiben :-) lg duiba |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Diener schrieb: Ich " beneide " die Brüder und die Schwestern die zum Islam übertretten sind. Weil sie ab diesem Zeitpunkt wo sie sich dafür entschieden haben zum Islam zurück zu kehren( zurückkehren: weil jeder Mensch wird normalerweise als Moslem geboren) alles was sie vorher schlecht gemacht haben wird so zu sagen gelöcht. Ist das nicht wundervoll? Willkommen in der Welt des Friedens. Asalamuhalaikum es ist immer schön mitanzusehen, wenn Menschen zu Ihrer wahren Religion zurückkehren und den Islam nun ausleben. Konvertierte sind in sehr vielen Dingen besser, als die "normalen" Muslime. Den Konvertierte eignen sich unheimlich viel Wissen ein, das aus reiner Quelle kommt, meist Koran und Sunna. Wir dagegen haben meist ein Kuddelmuddel, als Koran/Sunna und Tradition. Das macht es manchmal sehr schwer, den wahren Islam zu leben und zu lieben. Möge Allah uns alle festigen und uns weiterhin den Glauben im Herzen und auf der Zunge lassen. |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Hallo Hasenherzchen,
ich stimme dir voll zu, bei deiner Einschätzung. Die Tradition das ist halt eben so eine Sache....Schokokeks hat echt viel Glück. Inshallah bleibt es ihr erhalten. Ich wünsche all unseren nicht verheirateten Schwestern auch so einen Mann. Ich hatte auch eine sehr gute Freundin, die durch diese Art und Weise konvertierte. Ihr damaliger Bekannter gab ihr ständig islamische Bücher, nicht einmal ein halbes Jahr später heirateten sie und ist heute noch glücklich. Wa salam |
MashaAllah, stimmt!
Es gehört schon viel Geduld für so ein Mann. Und vor allem das Verständnis das die Konvertierte noch am Anfang ist und noch nicht alles Wissen kann. |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Asalamualakum ua rahmatu Lah ua barakatuh
Erstaunlich, wieviele ihre wahren Wurzeln erkennen und diese auch anerkennen. Bei einigenBeiträgen musste ich schmunzeln, als ich sie gelesen habe, nicht zuletzt über den von Bro Diener. Wieso beneidest du Konvertiten? Dafür, dass ihre schlechten Taten sogut wie ausgelöscht sind? Dafür beneidest du sie? Du kannst es auch so haben, dafür musst du nur Taubaa machen und schwören einen Fehler, den du begangen hast nie wieder zu begehen. Zudem gibt es den Haj, da werden dir auch alle Fehler verziehen, man kommt zurück wie neugeboren. Ich beneide Konvertiten nicht, da ich weiss, dass diese lange Zeit herumgeirrt sind, befor sie rechtgeleitet wurden. Das einzige für das ich sie beneide ist die Willenskraft, die Kraft, die ihnen von Allah taala gegeben wurde, damit sie anerkennen, dass es nur IHN gibt und das MUHAMMAD das Siegel des Prophetentums ist. Die Kraft ein Hijab zu tragen oder einen Bart wachsen zu lassen mit der einen reinen aufrichtigen Nya. Die Kraft, die ihnen von Allah taala verliehen worden ist, um zu erkennen wer sie selbst eigentlich sind und woher sie gekommen sind. Ich habe grossen Respekt vor solchen Brüdern und Schwestern und freue mich immer, wenn ich sowas höre, es erfüllt mich mit Seelenruhe, dass nicht nur geborene und aufgewachsene Muslime erkennen, welch Religion das ist, sondern auch Menschen, die vorher Religionen skeptisch gegenübertraten. Beneiden tu ich nur den, der seine Religion ernst nimmt! In jeder Hinsicht! U. a beneide ich die Menschen, die als Muslime geboren wurden sind, als Mu´minin aufwachsen und zu Muhsinin werden. Ein ganzes Leben voller Islam! Selina74 hat das "Glück" erwähnt, auch hier muss ich noch mal nachhacken und es richtig stellen. Glück gibt es nicht, es gibt nur Lqadar, Schicksal. Sodass man sagen muss, dass Schockokeks ein schöner Schicksalsschlag getroffen hat. Glück ist etwas, was einfach so passiert, aber wir als Muslime wissen, dass NICHTS einfach so passiert, sondern, dass Allah subhanahu lenkt! Nicht umsonst heisst es "der Planer plant und das Schicksal lacht darüber". Noch eine Anmerkung, dann bin ich auch fertig mit meinen Nerven haha. Hasenherz meinte: Konvertierte sind in sehr vielen Dingen besser, als die "normalen" Muslime. Den Konvertierte eignen sich unheimlich viel Wissen ein, das aus reiner Quelle kommt, meist Koran und Sunna. Wir dagegen haben meist ein Kuddelmuddel, als Koran/Sunna und Tradition. Das macht es manchmal sehr schwer, den wahren Islam zu leben und zu lieben. -Konvertiten müssen sich -bevor sie überhaupt zum Islam übertreten- das Wissen aneignen,dass sie verpasst haben, so im Schnitt sind sie gleichgestellt, mit denen die schon immer Muslime waren. -Ob das Wissen aus reiner Quelle stammt, dass wissen nur die Konvertiten selbst. Und schon habe ich eine Frage an dich. Sind die Tafsirbüchr nicht rein? Ich hoffe, dass dir bekannt ist, dass ein normaler Mensch den Quran und auch die Sunnah nicht komplett verstehen kann, es benötigt anderen Büchern, Hilfsbüchern, die die grössten Gelehrten einst schrieben. - Was die Tradition angeht, so ist diese auch wichtig für einen Menschen, Allah taala hat uns unsere Tradition nicht verwehrt, vielmehr macht sie uns u. a. aus! Man muss nur wissen, wie die Proportionen sind und die Rangfolge. Erst der Islam, dann die Tradition und diese müssen schön voneinander getrrent werden. Ein Gemisch dieser ergibt eine hochexplosive Mischung. Ich liebe den Islam und ich liebe auch meine Tradition. Und mit Tradition meine ich nicht, dass wenn Frau heiratet ein rotes Lacken vorlegen muss, dass ist keine Tradition, dass sind Hirngespinste! Ua alaikum asalam |
Assalamu Alaikum.
An Schwester Caducity. Schwester ganz Ruhig. Wir wollen mit dem was wir gesagt haben die neuen Muslimen munttern und nicht von uns fernhalten. Und entschuldigung, ich bin auch als Muslim geboren und weiss wie das ist. Wir haben den Islam so angenommen ohne den zu studieren, vielleicht kam das Studium später. Und ich sag es nochmal: Ich beneide sie ja, weil diese Leute haben echt einen Glück und weiss daß wenn sie zum Islam kovertieren, daß sie versuchen alles richtig zu machen. Also musst du trotzdem den Islam aus der Trasdition rauszunehmen. Was wir in der Tradition haben setzen wir in der schablone vom Islam, wenn das passt ( marhaba) wenn nicht dann weg damit. Und Ich soll auch stolz sein erstmal einen Muslim zu sein dann kommen die anderen sachen. Schön daß du über islam iman und Ihssan. Schwester zum Ihssan gehört auch I7ssan zu diese Leute die zu uns kommen und nicht sagen nein ihr seid nicht besser als wir. Schwester zum Islam gehört auch daß man jeden anderen Muslim besser als sich selbst zu sehen und sich immer als Sünder nehmen, denn nur so kommen wir weiter und nicht mit der Aussage wir sind gut mit unsere Traditionen. Schwester wenn ich sage ich beneide diese Leute, dann beneide ich sie im ernst, sie sind für mich ein Vorbild genauso wie du denn ich denke du bist auch besser als ich. Schwester der Muslim ist mit seine Geschwister im Islam wie ein Mauer diese Mauer muss man unterstützen und nicht gegenwirken. Möge Allah mir dir die neuen Muslimen und allen Leute den rechtgeleiteten Weg zeigen Ameen |
|