|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Salam aleikum,
also ich bin konvertiert vor ca. 1 Jahr und nun möchte ich von euch wissen wie Ihr am besten und schnellsten das Gebet gelernt habt auf Arabisch?? Weil ich habe da irgendwie meine Probleme mit!! Hoffe ihr könnt mir ein paar nützlich Tipps geben. Danke im Voraus LG |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
salam alleikum schwester ... schau mal aud www.diewahrereligion.de da ist ein super video in dem es ausführlich erklärt ist
|
Salamu Alaikum
Ich habe Erfahrungen mit Konvertierten mach dürfen. Das beste wäre, wenn jemand der wirklich die Aussprache beherrcht es per AUDIO vorsagt und du es dann versuchst nach zu sprechen. Dann sollte jemand dich hören, wie du es sagst und dann kann man darauf eingehen!!! Bei einer Schwester hat es nicht mal ein halbes Jahr gedauert und sie konnte die schweren Buchstaben sehr gut aussprechen. Bei weiteren Fragen, einfach posten. Wa Salamu Alaikum |
Salam alleikum, bei mir hab ich durch die Hilfe meines Mannes gelernt. Er hat mir einige kleine Suren auf arabisch aufgesagt und ich hab sie dann erstmal mit deutschen Buchstaben aufgeschrieben und nachgesprochen, solange bis die Aussprache richtig war- fast richtig- Also es gut, wenn du eine arabische sprechende Schwester  fragst, ob sie dich abhören kann. aber natürlich mußt du auch die Bedeutung kennen- nur auswendig lernen ohne Kenntnis bringt nichts- meine Meinung. Ws anke
|
@Anke
Wa ALaikum Salam Stimmt! So war es auch bei mir! Erst latainische Buchstaben! Dann schnellstmöglich die Arabischen Buchstaben zeigen! Wie z.B. der Buchstabe Djim= ج wie z.B. djánnáh (Paradies). Es ist ein eigener Buchstabe der sich ähnelt wie beim Wort Djungel! Solche Beispiele könnte man geben! Und später müsste es reichen, wenn man die schwierigen Buchstaben lieber auf Arabisch hinschreibt statt auf lateinischen Buchstaben, damit man ein Gespühr für den AUSDRUCK bekommt! |
Salamu Alaikum
Hier ist was schönes, um die Aussprache durch hören besser hin zu bekommen. Man kann dann auch direkt den Quran auf deutsch lesen! http://www.quranexplorer.com/Quran/Default.aspx Wer eine Suchmachine als prog. haben will, möche mir bitter per pm seine E MAIL Adresse zukommen lassen. Man kann mit dem prog. dann verschiedene Begriffe eingeben, die man im Quran suchen möchte. Dann zeigt er alle Ajats die damit zu tun haben. Es ist sehr praktisch, alles in Kathegorien zu suchen. Wa Salamu Alaikum |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
anke schrieb: Salam alleikum, bei mir hab ich durch die Hilfe meines Mannes gelernt. Er hat mir einige kleine Suren auf arabisch aufgesagt und ich hab sie dann erstmal mit deutschen Buchstaben aufgeschrieben und nachgesprochen, solange bis die Aussprache richtig war- fast richtig- Also es gut, wenn du eine arabische sprechende Schwester  fragst, ob sie dich abhören kann. aber natürlich mußt du auch die Bedeutung kennen- nur auswendig lernen ohne Kenntnis bringt nichts- meine Meinung. Ws anke Genau so haben es viele gemacht...erst mit deutschen Buchstaben aufgeschrieben und danach an der Aussprache gepfeilt |
|
|