PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raum/Saal gesucht in Mainz


honey20
20.01.2011, 10:03
Salam,

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen? Suche ein Raum/Saal für circa 60 Leute.
Anlass: Hochzeit inschallah
vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen.


DAAAAANKE im Vorraus :)

Barida
20.01.2011, 10:06
http://www.sankt-georg-mainz.de/html/haus_st__georg.html

Hallo ,

das wäre vll. was für dich!

gruß
Barida

honey20
20.01.2011, 10:13
http://www.sankt-georg-mainz.de/html/haus_st__georg.html

Hallo ,

das wäre vll. was für dich!

gruß
Barida

danke für die schnelle antwort. sieht auf dem ersten blick ganz gut aus :))

warst du schonma da?

Barida
20.01.2011, 10:22
Ja war ich!! Ist super groß und reicht vollkommen für 60 Personen, die haben unten nen kleineren Raum...und oben den Großen den du aus den Bildern siehst!


Es gibt noch eine Halle....Zum Gaul oder so ähnlich irgend wo in Mainz, da war ich mal vor Jahren auf einer Namesfeier! Auch schön groß!

Frag mich aber bitte nicht nach Preisen!:weiss nicht:

honey20
20.01.2011, 10:32
Ja war ich!! Ist super groß und reicht vollkommen für 60 Personen, die haben unten nen kleineren Raum...und oben den Großen den du aus den Bildern siehst!


Es gibt noch eine Halle....Zum Gaul oder so ähnlich irgend wo in Mainz, da war ich mal vor Jahren auf einer Namesfeier! Auch schön groß!

Frag mich aber bitte nicht nach Preisen!:weiss nicht:

danke dir!
hehe nene die preise kann man ja selber herausfinden ;))
ich wollte nur eure tipps :)
shoukran

HennaDesign
20.01.2011, 16:52
Salam,

frag doch mal das "Haus der Jugend" an, das ist (glaube ich) in der Nähe des Rathauses in Mainz.

Viel Erfolg

Henna Design

honey20
21.01.2011, 08:54
Salam,

frag doch mal das "Haus der Jugend" an, das ist (glaube ich) in der Nähe des Rathauses in Mainz.

Viel Erfolg

Henna Design

danke ersdtmal für deine antwort

aber meine hochzeit im haus der jugend zu feiern? naja ich weiß ja nicht :S

mariam88
21.01.2011, 12:51
wenn du nicht im Haus der Jugend Heiraten möchtest dann versuch es doch im Jugenzentrum am Goetheplatz. da werden auch Hochzeiten gefeiert und es passen so ca. 120 Leute rein.

honey20
21.01.2011, 12:54
wenn du nicht im Haus der Jugend Heiraten möchtest dann versuch es doch im Jugenzentrum am Goetheplatz. da werden auch Hochzeiten gefeiert und es passen so ca. 120 Leute rein.

hihi das ist der nächste raum wo ich nieeeemals heiraten würde :D
sorry bitte versteh mich nicht falsch ich bin dir sehr dankbar das du versuchst mir zu helfen, ist keine selbstverständlichkeit aber die beiden sind in meinen augen etwas niveau- bzw geschmacklos für eine hochzeit :S

mariam88
21.01.2011, 14:18
hihi das ist der nächste raum wo ich nieeeemals heiraten würde :D
sorry bitte versteh mich nicht falsch ich bin dir sehr dankbar das du versuchst mir zu helfen, ist keine selbstverständlichkeit aber die beiden sind in meinen augen etwas niveau- bzw geschmacklos für eine hochzeit :S

dann feier doch im restaurant. wenn du generell nicht soviele leute einladen möchtes....

honey20
21.01.2011, 15:10
dann feier doch im restaurant. wenn du generell nicht soviele leute einladen möchtes....

restaurant?? klra mit negafa, dekka und dj??
sorry aber bin doch keine deutsche

mariam88
22.01.2011, 21:27
restaurant?? klra mit negafa, dekka und dj??
sorry aber bin doch keine deutsche
ehm das hat nichts mit deutsch sein zu tun! du kannst dir da auch nur die räumlichkeiten mieten und selber kochen quasi "geschlossene Geselschaft" das geht dann auch mit negafa usw....
oder versuche es doch mal in weisenau im vereinshaus neben der Friedrich-Ebert-Hauptschule

salaam1989
22.01.2011, 22:07
salam hast du schon mal in mainz-Budenheim nachgefragt die waldsporthalle??? oder in mainz-Laubenheim gibt es auch was ich war vor jahren dort war schön dort ich kann mich aber niht an den namen erinnern war aber nicht gaul das restaurant!!!!

321Mainz
22.01.2011, 23:23
Haus St. Georg - Mainz

Straße An der Wied 9
Ort 55128 Mainz-Bretzenheim
Bundesland Rheinland-Pfalz
1. Telefon-Nr. 06131 34803
Fax-Nr. 06131 364867
E-Mail pfarrbuero@sankt-georg-mainz.de
Homepage http://www.sankt-georg-mainz.de
BESCHREIBUNG UND ZUSAMMENFASSUNG
“Blauer Saal”: Veranstaltungen für bis zu 200 Personen, Bühne, Bar.


Bürgerhaus Marienborn - Mainz

Straße An der Kirschhecke 26
Ort 55127 Mainz
Bundesland Rheinland-Pfalz
1. Telefon-Nr. 06131 162650
2. Telefon-Nr. 0172 4029020
BESCHREIBUNG UND ZUSAMMENFASSUNG
Das Bürgerhaus Mainz-Marienborn prägt schon lange das Bild dieses Stadtteils. Viele ortsansässige Vereine nutzen dieses eher schlichte Haus.



Bürgerhaus Weisenau - Mainz

Straße Friedrich-Ebert-Straße 61
Ort 55130 Mainz
Bundesland Rheinland-Pfalz
1. Telefon-Nr. 06131 839988
2. Telefon-Nr. 0175 6549518
Fax-Nr. 06131 6230110
E-Mail info@ccw-mainz.de
BESCHREIBUNG UND ZUSAMMENFASSUNG
Das Kulturheim liegt zentral direkt im Vorort in Mainz-Weisenau


Bürgerhaus Lerchenberg - Mainz

Straße Hebbelstraße 2
Ort 55127 Mainz
Bundesland Rheinland-Pfalz
1. Telefon-Nr. 06131 242141
E-Mail cornelia.herrmann@ccm.mainz.de
BESCHREIBUNG UND ZUSAMMENFASSUNG
Das Bürgerhaus Mainz-Lerchenberg liegt zentral in der Nähe des ZDF. 150 kostenfreie Parkplätze stehen hier zur Verfügung.

Eventlocation Alte Lokhalle - Mainz

Straße Mombacher Straße 78-80
Ort 55122 Mainz
Bundesland Rheinland-Pfalz
1. Telefon-Nr. 06131 5703031
Fax-Nr. 06131 5703032
E-Mail info@lokhalle-mainz.de
Homepage http://www.lokhalle-mainz.de
BESCHREIBUNG UND ZUSAMMENFASSUNG
Immer der Richtige Raum für Ihre Ideen

Die Alte Lokhalle bietet Ihnen für jede Veranstaltung den passenden Raum. Große Tore machen Kombinationen möglich.
Eventbereich EG:
Die ungefähr 900 Quadratmeter des Erdgeschosses können jederzeit nach Ihren Wünschen in einzelne Bereiche aufgeteilt werden. Die verschiedenen Bestuhlungsmöglichkeiten reichen dabei für bis zu 700 Personen, wobei zusätzlich zum bestehenden Mobiliar problemlos weiteres Inventar bereitgestellt werden kann.

Konferenzraum OG:
Im Obergeschoss finden Sie im modern ausgestatteten Konferenzraum jederzeit einen ruhigen Rückzugsbereich – ideal für Kundengespräche, VIP-Gästebetreuung, Schulungen oder kleinere Konferenzen. Besonderes Markenzeichen ist die große Glasscheibe, durch die Sie diskret das Innere der Alten Lokhalle überblicken können.


http://www.negaf.com/images/stories/jreviews/1058_lok2_1262116146.jpg

321Mainz
22.01.2011, 23:27
Bürgerhaus Hechtsheim - Mainz

Straße Am Heuergrund 6
Ort 55129 Mainz
Bundesland Rheinland-Pfalz
1. Telefon-Nr. 06131 242141
E-Mail cornelia.herrmann@ccm.mainz.de
Homepage http://www.buergerhaushechtsheim.de
BESCHREIBUNG UND ZUSAMMENFASSUNG
Saalveranstaltungen bis 600 Personen

Das Bürgerhaus Mainz-Hechtsheim liegt zentral in diesem Vorort von Mainz mit direkter Anbindung zur Autobahn. 100 kostenfreie Parkplätze stehen direkt am Bürgerhaus zur Verfügung.


Bürgerhaus Finthen - Mainz

Straße Am Obstmarkt 24
Ort 55126 Mainz
Bundesland Rheinland-Pfalz
1. Telefon-Nr. 06131 242141
E-Mail cornelia.herrmann@ccm.mainz.de
Homepage http://www.buergerhaus-finthen.de
BESCHREIBUNG UND ZUSAMMENFASSUNG
Familien heißen wir bei uns immer herzlich willkommen. Ob 2 oder 800 Personen gerne stellen wir Ihnen Ihre individuelle Familienfeier nach Ihren Vorstellungen zusammen.
http://www.negaf.com/images/stories/jreviews/858_thoch_1257176408.JPG


Bürgerhaus Kostheim - Mainz-Kostheim

Straße Herrenstraße 17
Ort 55246 Mainz-Kostheim
Bundesland Hessen
1. Telefon-Nr. 0611 313444
Fax-Nr. 0611 315973
E-Mail amt-fuer-soziale-arbeit@wiesbaden.de

321Mainz
22.01.2011, 23:30
Festsaal Maxim - Mainz

Straße Kreuzstr. 96
Ort 55120 Mainz
Bundesland Rheinland-Pfalz
1. Telefon-Nr. 06131 6232680
2. Telefon-Nr. 0162 2612215
Fax-Nr. 06131 6232682
E-Mail kontakt@maxim-festsaal.de
Homepage http://www.maxim-festsaal.de
http://www.negaf.com/images/stories/jreviews/777_maxim02_1256552012.jpg


Gaul's Eventhaus - Mainz

Straße In den Weinbergen 5
Ort 55130 Mainz
Bundesland Rheinland-Pfalz
1. Telefon-Nr. 06131 / 9068800
E-Mail info@gauls-online.de
Homepage http://www.gaul-Gastronomie.de
ANGEBOTSUMFANG
Küchennutzung möglich Ja

honey20
23.01.2011, 12:31
@mariam88
also ich kenn das nur so das man das essen im restaurant mitbestellen muss.
sonst würden die ja am umsatz verlieren :)

@salam1989
vielen dank ich ruf da mmorgen mal an isnchallah :)

@123mainz
wooow du bist ja süüüß :)
daaannnkeeeschhhöööööön
das problem ist nur viele räumlichkeiten sind meistens zuuu groß :(

papsziin
23.01.2011, 12:58
Also ich würde wie Mainz123 auch dir das MAXIM empfehlen weil, es recht klein ist .. so wie ich heraus lese möchtest du es so.. und sehr Vorteilhaft ist für eine Feier mit 60 Personen. Eine Verwandete hat dort gefeiert und es war wirklich schön.. Zu dem bietet es auch einen DJ und Cateringservice an.. Und ist es nicht so teuer meine Verwante hat um die 600 Euro gezahlt.. !!
Aber viel Spaß beim Suchen und Finden .. :D und zudem eine schöne Hochzeit inshallah

Spinelli
23.01.2011, 14:03
Möchtest du denn eine Halle mit zwei getrennten Räumen für die Männer und Frauen oder soll es gemischt sein?

Bei den meisten Bürgerhäusern ist es nämlich so, dass es nur einen Raum gibt (z. Bsp. das Bürgerhaus in Kostheim; ist zwar schön groß und reicht locker für 60 Gäste aus aber halt nur ein Saal).

honey20
23.01.2011, 14:25
Also ich würde wie Mainz123 auch dir das MAXIM empfehlen weil, es recht klein ist .. so wie ich heraus lese möchtest du es so.. und sehr Vorteilhaft ist für eine Feier mit 60 Personen. Eine Verwandete hat dort gefeiert und es war wirklich schön.. Zu dem bietet es auch einen DJ und Cateringservice an.. Und ist es nicht so teuer meine Verwante hat um die 600 Euro gezahlt.. !!
Aber viel Spaß beim Suchen und Finden .. :D und zudem eine schöne Hochzeit inshallah


vielen dank :)

@ spinelli
ne wird eine gemischte

dank euch habe ich morgen viele anrufe zu tätigen ;)))

honey20
23.01.2011, 14:29
oh das maxim hat sogar tücher an den wänden :love:
sowas habe ich mir immer gewünscht

salaam1989
23.01.2011, 18:10
sind das 60 mit männer oder ohne ?? und wie viele kinder?? weil dann würd ich dir das maxim auch empfehlen ist nicht all zu groß und nicht zu klein also für 60 reicht es sind 6 tische kann man ja so hinstellen das es viel platz zum tanzen gibt da es auch zwei bühnen hat kannst du ja eine band dir anmieten und diese auf die kleinere bühne stellen wo die meisten die torte anschneiden

honey20
23.01.2011, 20:07
sind das 60 mit männer oder ohne ?? und wie viele kinder?? weil dann würd ich dir das maxim auch empfehlen ist nicht all zu groß und nicht zu klein also für 60 reicht es sind 6 tische kann man ja so hinstellen das es viel platz zum tanzen gibt da es auch zwei bühnen hat kannst du ja eine band dir anmieten und diese auf die kleinere bühne stellen wo die meisten die torte anschneiden

ne wird keine band sein sondern dj :)
ja 60 mit männer. kinder sind kaum welche da. wenns hoch kommt vllt 5 :confused:

ich schaue mir das maxim am di inschallah an und berichte euch wies war ;)

321Mainz
23.01.2011, 20:41
@123mainz
wooow du bist ja süüüß :)
daaannnkeeeschhhöööööön
das problem ist nur viele räumlichkeiten sind meistens zuuu groß :(

Danke schön, ich Helfe wo man Helfen kann. ich würde auch die Maxim Halle nehmen ist nicht so Teuer und hat eine schöne Ecke wo das Braut die Torte schneiden kann..... da braucht man nicht zu Dekorieren. und falls du getrennt machen möchtes haben die da auch eine trennt wand musst du aber sagen das du das möchtest und falls du die männer garnicht in der halle haben möchtest gibt es gerade um die ecke eine Marokkanische Moschee.... ich finde die Halle ist sehr schön aber für 60 Leute finde ich bisschen zu Groß weil in der halle passen schon sehr viele Leute rein, aber mach am besten ein termin und schaue sie dir genau an.... weil so weit ich weiss gibt es auch da noch 2 kleine räume......

:D Khier inschallah Viel erfolg bei der Halle suche, falls du noch was brauchst Torte oder Ringe und und und kann ich dir paar Adressen gebe.....

honey20
23.01.2011, 21:00
wa kostet die halle denn?

321Mainz
23.01.2011, 21:03
wa kostet die halle denn?
Muss ma Mama fragen eine moment:D

321Mainz
23.01.2011, 21:05
Meine Mama hat gesagt mit alles kostet die Halle 6.000 Euro aber da ist ein Catering essen Trinken und und und dabei..... aber es waren um die 400 Leute gewesen..... du musst mal am besten anrufen ich denke mal bei 60 Leuten ist das vielllllllllll Billiger......... muss du fragen am besten die Halle gehört einem Türken.....
Ruf da an Schwester....

honey20
23.01.2011, 22:09
danke liebes! das habe ich getan inschallah am dienstag schau ich da vorbei :)

torte und ringe haben wir auch noch nicht also wenn du mir was empfehlen kannst dann gerne ;))


ps. sag deiner mama danke :o