PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Packet nach Marokko

kautar20
18.01.2010, 08:54
salamu 3alikum,

ich will gerne ein Packet nach casa schicken.Ich habe es nie gemacht wer hat erfahrung damit?Ich habe nähmlich gehört das dass packet in marokko aufgemacht und dass sie es dann klauen.Stimmt das ist es nicht sicher????????:confused:

SouSou21
18.01.2010, 09:06
salamu 3alikum,

ich will gerne ein Packet nach casa schicken.Ich habe es nie gemacht wer hat erfahrung damit?Ich habe nähmlich gehört das dass packet in marokko aufgemacht und dass sie es dann klauen.Stimmt das ist es nicht sicher????????:confused:

Ist es ein großes Paket ??

Aus eigener Erfahrung kann ich dir davon abraten, etwas mit der Post nach Marokko zu schicken. Es kommt entweder gar nicht erst an oder - wie du schon sagtest - man öffnet es und wenn es was zum mitnehmen gibt, wird es es mitgenommen von den Mitarbeitern bei der Post in Marokko.

Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung für dich. Fahren keine Verwandten von dir nach Casa demnächst?

Mao_Zedong
18.01.2010, 10:05
salamu 3alikum,

Leider habe ich sehr schlechte Erfahrung mit dem versenden der Pakete nach Marokko. Vor ca. 4 Jahren kam mein Paket erst nach sage und schreibe 9 Wochen an, als das Paket endlich da war, habe die hälfte der Sachen gefällt!
Begründung : Das Paket ist mehrere Male auf dem Boden gefallen.....:confused: :D

Seit dem verschicken wir Sachen mit dem Bus nach Marokko. Die Sachen kommen immer nach 3 tagen unversehrt an,und ist auch nicht teuer - 2,50€ bis 3€ das Kilo.
Wenn die möglichkeit besteht und eine Reisebus nach Casa. fährt,würde ich Dir empfehlen es damit zu versuchen.

Wa Salam

Aymen
18.01.2010, 10:07
Leider habe ich sehr schlechte Erfahrung mit dem versenden der Pakete nach Marokko. Vor ca. 4 Jahren kam mein Paket erst nach sage und schreibe 9 Wochen an, als das Paket endlich da war, habe die hälfte der Sachen gefällt!
Begründung : Das Paket ist mehrere Male auf dem Boden gefallen.....:confused: :D

Seit dem verschicken wir Sachen mit dem Bus nach Marokko. Die Sachen kommen immer nach 3 tagen unversehrt an,und ist auch nicht teuer - 2,50€ bis 3€ das Kilo.
Wenn die möglichkeit besteht und eine Reisebus nach Casa. fährt,würde ich Dir empfehlen es damit zu versuchen.

Wa Salam

stimme ich dir zu ;) Reisebus ist die günstigste und sicherste Alternative derzeit :p

SouSou21
18.01.2010, 10:09
Das mit dem Reisebus kann ich dir auch nur ans Herz legen. Allerdings weis ich net, ob es bis Casa sowas gibt von hier. Tanger-Tetoaun-Nador-Oujda ist überhaupt kein Problem.

Roc-A-Fella
18.01.2010, 10:25
Salamu alaikum,

schau einfach bei
Reisebüro Aziz
Ellerstr. 73
40227 Düsseldorf

Tel: 0211 / 9943172

vorbei

kautar20
18.01.2010, 22:47
salam,
o,k danke für die infos.In casa habe ich aber gehört dass es eine post gibts und zwar DHL wie sieht es dann aus immer noch rote karte

LEAMINA
19.01.2010, 00:39
salam,
o,k danke für die infos.In casa habe ich aber gehört dass es eine post gibts und zwar DHL wie sieht es dann aus immer noch rote karte

da steht DHL drauf,aber da drinnen arbeiten marokkaner,noch fragen:D

connan
19.01.2010, 18:42
salamu 3alikum,

Also meine Pakete kamen immer an. Dauer ca. 3-4 Wochen. Und war auch noch immer alles drin. Habs aber nicht als Paket gesendet, sondern Als Brief per Einschreiben. Die kleinen Post Päckchen, die kann man nämlich noch als Brief senden. Ist auch billiger als ein Paket.

Wenns was größeres wird, würd ich den Inhalt halt versichern. Kostet nen kleinen aufpreis beim versenden, aber wenn was weg kommt, oder das Paket verloren geht, dann bekommst du den wert des inhalts zumindest Ersetzt. Ohne Einschreiben, oder Versicherung, würd ich aber nichts senden. :)
Aber der Vorschlag mit dem Bus hört sich eindeutig günstiger an. Die Post verlangt nämlich ganz schön viel Geld...

trata9
20.01.2010, 00:03
salamu 3alikum,

salam,wo wohnst?ein freund von betreibt ein kurierdienst für warensendungen nach marokko.er ist sehr zuverlässig.

bei bedarf gebe ich dir gerne seine nummer.ich hoffe ich konnte helfen

m77
20.01.2010, 09:11

und indien arbeiten nur amis bei DHL ta3afak ska :D

kautar20
20.01.2010, 12:53
Salam ich wohne in Hamburg,hört sich interessant an.

DC2k5
26.02.2010, 21:13
Reisebüros in Düsseldorf bringen die sachen meist nur nach Nador.... und ganz ganz selten auch mal nach Meknes....

Es gibt den Transport Amana ... der fährt regeömässig , einmal im monat nach marokko... Die Kosten sind 2 €/kg ... Kühlschränke o.ä. werden anders berechnet .

am 2 und 3 . 3. 10 wird das gepäck zwischen 15 -18 Uhr auf der ellerstrasse angenommen.

Wenn du die tel. nummer vom transport haben möchtest, schreib mir eine pn.:)

marokkanisches-mädchen
27.02.2010, 13:55
salamu 3alikum,

Was ist denn ein Packet? :eek:

:D

Haitham_A
01.03.2010, 10:07
Was ist denn ein Packet? :eek:

:D

Lass sie doch! Englisch mit Deutsch gemixt :D

Atlasqueen535
01.03.2010, 12:24
salamu 3alikum,

Salam ou aleikum,

also ich habe schon oft mit der Post packete verschickt.
Und jedes mal kam alles an, sogar bis zu uns in den Atlas.
Nie war was kaputt oder hat gefehlt.
Hamdullilah!

Es ist nur verdammt teuer mit der Post etwas zu verschicken.
Da ist es billiger mit dem Bus was zu versenden.
Die meisten Reisebusunternehmen in Düsseldorf fahren aber erst über Nador. was ist nach Casa kostet. keine Ahnung.

LG

OrientCherry
10.03.2010, 19:30
Würde dir auch Reisebüro Aziz in Düsseldorf empfehlen, wir wurden bis jetzt nicht enttäuscht. Ist immer alles heil und komplett angekommen :-)

Natürlich würde ich jetzt keine Vasen oder Laptops oder sowas verschicken ;-)

mahnoa
13.04.2010, 18:50
SALAM leute
ich möchte auch ein sack mit bücher nach marokko schicken ich wohne in frankfurt kann jmd mir telnummern geben von transport bzw reisebüro die nach casa fahren?
ich danke euch im voaus

lg:)

muslimat21
14.04.2010, 07:33

hahahahah ich kann nicht mehr lachen.....:D:eek: der war echt gut...

mojito
14.04.2010, 11:01
Verschickt ihr eure Pakete mit der Post?

Ist das nicht so teuer?

Man kann es doch mit dem Reisebus versenden, die fahren doch eh immer nach Marokko und halten doch fast überall!

ThaiMaroc
14.04.2010, 21:41
SALAM leute
ich möchte auch ein sack mit bücher nach marokko schicken ich wohne in frankfurt kann jmd mir telnummern geben von transport bzw reisebüro die nach casa fahren?
ich danke euch im voaus

lg:)

huhu,

hab eine Telefonnummer von einen Transporter der alle 3- 4 Wochen in Frankfurt ist. Seine Frau ist deutsche und leben in Rabat . Hab sehr viel Kontakt mit ihr.

Falls du willst gebe ich dir die nummer gerne

Hbila
15.04.2010, 01:30
Verschickt ihr eure Pakete mit der Post?

Ist das nicht so teuer?

Man kann es doch mit dem Reisebus versenden, die fahren doch eh immer nach Marokko und halten doch fast überall!

Salam 3alaykum,

ich schicke sie auch mit dem Reisebus, ist günstiger & kommt zu 100% heil an.
In Marokko muss es nur jemand abholen.:)

sara79
26.04.2010, 16:14
;) www.marokko-transport.de ;)

kubida
28.04.2010, 09:39
Salam ich habe Gute Erfahrungen gemacht mit dem Kurier dienst die sind entweder in Köln, Düsseldorf, Brüssel us.w. frag mal in den Maroc Läden die können dir genau sagen wan und wo die stehen die fahren teilweise von Tanger,Rabat,Kentira bis Casa.
Du musst nur sagen was drin ist und dann wird es gewogen entweder du zahlst oder der in Maroc zahlt es läuft einfach super nach drei Tagen ist alles da:D

Rochelle
30.04.2010, 21:01
salamu 3alikum,

Ja, nach meinen Erfahrungen würde ich das nie wieder da machen. Da gebe ich es lieber einem mit der dahin fliegt als mit der Post.

g-hot
14.05.2010, 17:28
salamu 3alikum,

woher kommst du??
kenne ein reisebüro in düsseldorf die liefern alles ordentlich aus
ohne probleme...

alohasurf
08.07.2010, 14:16
Kennt jemand einen Kurier der Paket von Berlin nach Salé transportiert?